Fußball-Oberliga, A-Junioren: FC 08 Villingen – SC Freiburg (Sonntag, 14 Uhr). (tzs) Villingen empfängt den souveränen Tabellenführer. In Freiburg mussten sich die Nullachter klar mit 0:5 Toren geschlagen geben. Im heimischen Friedengrund sieht die Elf die Chance, gegen den attraktiven Konkurrenten besser abzuschneiden. „Alle freuen ich auf das Spiel. Es ist für uns ein Privileg, zweimal in der Saison gegen den SC Freiburg spielen zu dürfen“, sagt 08-Trainer Mustafa Gürbüz.

Verbandsliga, B-Junioren: FC 08 Villingen – PTSV Jahn Freiburg 3:1 (1:1). Das Nachholspiel war von Minute eins an die erwartbar schwere Partie. Nach zehn Minuten gingen die Nullachter durch Joannis Mpouras in Führung. Kurz vor der Pause glichen die Gäste zum 1:1 aus. Villingen kam gut aus der Kabine, und Win Häßler sorgte für die erneute Führung. Saheed Bello erhöhte zwei Minuten später auf 3:1. „Meine Jungs können das Ergebnis gut einordnen. Wir wussten, dass es eine schwere Aufgabe werden würde. Diese haben wir gut bewältigt“, freute sich 08-Trainer Mike Duffner.

Freiburger FC – FC 08 Villingen (Sonntag, 18 Uhr). Im Spitzenduell gegen den Tabellenzweiten können die Nullachter bereits fünf Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die Oberliga perfekt machen. Aufgrund des guten Torverhältnisses würde höchstwahrscheinlich auch ein Unentschieden reichen. Das Hinspiel hat jedoch gezeigt, dass die Aufgabe schwer werden wird. Damals gab es einen knappen 2:1-Erfolg. „Wir fahren mit dem großen Bus nach Freiburg, sodass uns so viele Anhänger wie möglich unterstützen können. Die Jungs wollen sich für ihre starke Saison belohnen“, ergänzt Duffner.

Verbandsliga, C-Junioren: FC 08 Villingen – FC Bad Krozingen (Sonntag, 11 Uhr). Die Villinger spielen eine starke Rückrunde. Das zeigt sich auch in Platz drei der Rückrundentabelle. Die Mannschaft hat eine gute Entwicklung genommen. Gegen den Tabellenzehnten sollen die nächsten drei Punkte her, um das Ziel Platz vier noch zu erreichen.