Fußball-Oberliga: Während sich Oberliga-Konkurrent SGV Freiberg einen weiteren Top-Spieler angelte, ist der FC 08 Villingen immer noch auf der Suche nach geeigneten Neuzugängen. „Perspektiv-Spieler haben wir genügend. Was wir jetzt brauchen, sind Leute, die uns sofort weiterhelfen“, sagt FC 08-Cheftrainer Marcel Yahyaijan.
Bis zum 31. Januar haben die Nullachter noch Zeit, dann schließt das Transferfenster. Die verbleibende Frist wollen die Villinger unbedingt nutzen. „Wir sind mit einigen Kandidaten im Gespräch. Es ist gut möglich, dass es noch klappt“, gibt sich Yahyaijan zuversichtlich, einen oder zwei Spieler in den Friedengrund zu locken.
Derweil kann der 28-Jährige nur neidisch nach Freiberg blicken. Der Oberliga-Spitzenreiter verstärkte sich Anfang der Woche mit dem Zweitliga-erfahrenen Alexander Nandzik, der von Jahn Regensburg kommt. Yahyaijan: „Die Freiberger haben eine brutal starke Mannschaft. Wenn sie den Sprung nach oben schaffen, traue ich ihnen auch in der Regionalliga eine sehr gute Rolle zu.“