Fußball-Oberliga, A-Junioren: SSV Ulm 1846 – FC 08 Villingen (Samstag, 14 Uhr). (tzs) Nach dem wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen den Freiburger FC steht für den FC 08 am Samstag ein deutlich schwierigeres Spiel an. Die Nullachter müssen beim Tabellenzweiten Ulm antreten. Für die Villinger muss es das Ziel sein, so kompakt wie möglich in der Defensive zu stehen und auf Konter zu lauern. Die Hoffnung liegt auch bei Flavio Vogt, der in den vergangenen beiden Partien mit vier Toren maßgeblich am Erfolg der Villinger beteiligt war. „Im Hinspiel haben wir 1:7 verloren. Damals hatten wir keine Chance. Am Samstag muss vor allem das Zweikampfverhalten passen. Ich will definitiv nicht ohne Punkte aus Ulm heimkehren“, fordert FC 08-Trainer Mustafa Gürbüz. Wie schon gegen den Freiburger FC fallen David Haas und Arian Bojaj verletzungsbedingt aus.
Verbandsliga, B-Junioren: FC 08 Villingen – SC Pfullendorf (Sonntag, 14 Uhr). Die B-Junioren des FC 08 Villingen sind perfekt in die Rückrunde gestartet und wollen am Sonntag gegen Pfullendorf nachlegen. „Es herrscht gegenwärtig ein brutaler Konkurrenzkampf in der Mannschaft. Auch als Trainer macht es zurzeit unheimlich Spaß. Wir gehen sehr zuversichtlich in die Partie“, betont FC 08-Trainer Mike Duffner. Koray Bolat fällt am Sonntag verletzungsbedingt aus.
Verbandsliga, C-Junioren: SV Weil – FC 08 Villingen (Samstag, 14.30 Uhr). Nach dem Punktgewinn bei starken Pfullendorfern ist das Selbstbewusstsein bei Villingen gestiegen. Bei einem Sieg gegen den Tabellenneunten könnte Villingen mit Hilfe der Konkurrenten bis auf Platz fünf rücken. Im Hinspiel gab es jedoch eine 0:3-Pleite für Villingen.