Ein verpixeltes Bild der Schwenninger Wild Wings auf Instagram war der erste Hinweis, dass ein Spieler seinen Vertrag verlängern wird. Wenige Stunden später löst der Verein das Rätsel auf – auch wenn viele Fans bereits wussten, um wen es sich auf dem Bild handelt. Der 28-jährige Flügelstürmer Phil Hungerecker bleibt über die Saison hinaus im Schwarzwald. In der Mitteilung des Vereins heißt es, er sehe seinen Weg im Verein noch lange nicht als beendet.
„Ich bin mir sicher, dass wir hier als Gruppe noch besseres Eishockey zeigen können und mit dieser Weiterentwicklung bleibt es immer das Ziel, die Playoffs zu realisieren“, wird der gebürtige Lüneburger in der Mitteilung zitiert. Außerdem sei eines seiner Ziele, sich weiterhin für die Nationalmannschaft zu empfehlen. Doch auch private Gründe führt Hungerecker an: „Meine Freundin und ich fühlen uns hier schon auch sehr wohl, deshalb hat nichts gegen ein weiteres Jahr im Schwarzwald gesprochen.“
Auch von Vereinsseite freut man sich über die Verlängerung mit dem deutschen Meister von 2019. „Phil Hungerecker spielt für uns eine sehr stabile Saison, weshalb wir ihn gerne halten wollten“, so Geschäftsführer Stefan Wagner in der Mitteilung der Wild Wings.