Das Halbfinale im Verbandspokal steht! Der FC 08 Villingen trifft auf dem Weg zu seinem elften Erfolg im SBFV-Pokal auf den Verbandsligisten FC Teningen. Dies ergab die Auslosung des Südbadischen Fußballverbandes am Mittwochabend. Die Halbfinal-Begegnung wird voraussichtlich am 3. April (Ersatztermin: 10. April) in Teningen ausgetragen. Damit müssen die Villinger nach dem 3:1-Sieg im Viertelfinale beim Freiburger FC erneut auswärts ran.
Vorjahres-Finale ist weiterhin möglich
Im zweiten Halbfinalspiel kommt es ebenfalls zu einem Oberliga-Verbandsliga-Duell. Titelverteidiger SV Oberachern trifft auswärts auf den eine Liga tiefer spielenden SC Lahr. Im vergangenen Jahr hat der FC 08 Villingen das Finale gegen Oberachern mit 0:3 verloren. Es könnte also zu einer Neuauflage des Finales 2023 kommen. Das Pokalfinale findet am 25. Mai statt im Rahmen des „Finaltags der Amateure“. Der Ort für das Endspiel steht allerdings noch nicht fest.
Oberliga-Duell im Hegau
Bei den Frauen kommt zu einem Kinzigtal-Derby. Der SC Hofstetten empfängt die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach. Im zweiten Halbfinale kommt es zum Oberliga-Duell zwischen dem Hegauer FV und dem FC Freiburg-St. Georgen.
Weitere Storys und Infos zum FC 08 Villingen finden Sie hier: