Fußball-Bezirksliga: Dem FC Königsfeld ist ein echter Transfercoup gelungen. Der Bezirksligist verpflichtete Patrick Lauble vom Regionalligisten TSG Balingen. Der 28-jährige Angreifer soll in der kommenden Saison bei den Königsfeldern für Tore sorgen.

Lauble gehörte in den vergangenen Jahren zu den Leistungsträgern bei den Balingern. In der Oberliga-Saison 2016/17 erzielte er 21 Treffer für die TSG. Im Jahr darauf hatte er mit 18 Toren großen Anteil am Oberliga-Meistertitel. Die vergangenen zwei Spielzeiten in der Regionalliga Südwest bestritt Patrick Lauble insgesamt 44 Partien für die TSG Balingen und erzielte dabei sieben Treffer.

Das könnte Sie auch interessieren

Königsfelds Vorsitzender Dietmar Eschner freut sich natürlich über den starken Neuzugang: „Patrick wohnt in Peterzell und kennt auch viele unserer Spieler. Ihm gefällt zudem das Umfeld bei uns.“ Eschner betont, dass der höherklassige Spieler vom FC Königsfeld nicht mit finanziellen Argumenten angelockt wurde. „Bei uns fließt kein Geld an die Spieler“, so Eschner. Der Kontakt sei über Patrick Fossé, den neuen Trainer der Königsfelder, zustande gekommen. Lauble spielte vor seiner Zeit in Balingen beim SV Zimmern. Fossé arbeitete dort als Trainer.

Neben Lauble hat der Bezirksligist noch zwei weitere Neuzugänge für kommende Saison. Bastian Inthasane kommt FC Kappel (Kreisliga A) und Torhüter Pascal Weissinger von der SG Mönchweiler/Peterzell (Kreisliga B). Laut Eschner will Königsfeld noch ein, zwei weitere Zugänge verpflichten.