Fußball-Oberliga, A-Junioren: SV Stuttgarter Kickers – FC 08 Villingen (Sonntag, 14 Uhr). (tzs) Nach dem Erfolgserlebnis im Pokal unter der Woche wollen die Villinger beim schweren Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers wieder eine gute Leistung zeigen. Trotz des fünften Tabellenplatzes lief es für die Kickers zuletzt mit zwei sieglosen Partien nicht so gut. Deswegen will 08-Trainer Mustafa Gürbüz definitiv etwas Zählbares mit nach Villingen nehmen. „Es war kein überragendes Spiel in Radolfzell, aber wir haben gewonnen. Das hilft der Mannschaft zurzeit enorm. Mit Flavio Vogt und Maximilian Rudy kommen zwei wichtige Stützen in unsere Offensive zurück“, so Gürbüz. David Haas und Gianluca Scudieri fallen krankheitsbedingt aus.
Verbandsliga, B-Junioren: FC 08 Villingen – Freiburger FC (Samstag, 17 Uhr). Trotz seines ersten Gegentors am vergangenen Wochenende spielt Villingens Torhüter Hadi Ahmad bisher eine starke Saison und hat maßgeblichen Anteil am starken Saisonstart der Nullachter. Auch sein Trainer Mike Duffner hat nur lobende Worte für ihn. „Hadi macht es bisher sehr gut. Sein starkes Aufbauspiel und vor allem die Kommunikation mit den Teamkollegen machen ihn auch zurecht zum Kapitän der Mannschaft.“ Gegen den Freiburger FC wird es ein schweres Spiel. Mit elf Punkten aus sechs Spielen belegt der FFC den sechsten Tabellenplatz. Für Duffner hat der Gegner das Potenzial, noch weiter nach vorne anzugreifen. „Viele Spieler kennen sich aus dem Auswahltraining. Es wird ein sehr offenes Spiel, aber ich hoffe dass wir die drei Punkte hierbehalten können“, sagt Duffner. Personell sieht es bei den Villingern wieder deutlich besser aus. Zwar fallen Jannis Mpouras und Ilijas Mujanic längerfristig aus, dafür sind Artur Fedoriv, Phillip Wannack und Win Häßler bald wieder Optionen für den Kader.
Verbandsliga, C-Junioren: FC Bad Krozingen – FC 08 Villingen (Samstag, 14 Uhr). Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollen die Villinger C-Junioren rund um Trainer Bora Ikiz den nächsten Sieg einfahren. Der Gegner ist der FC Bad Krozingen, der sich nach sechs Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz befindet. Trotzdem nehmen die Villinger den Gegner ernst. „Der Tabellenplatz spielt in unserer Spielvorbereitung überhaupt keine Rolle. Ich sehe im Training, wie es von Woche zu Woche besser wird“, freut sich Ikiz. Zwar kann Ikiz immer noch nicht aus dem Vollen schöpfen, da Spieler wie Manuel Schätzle und Samy Böhler weiter ausfallen, aber der zentrale Mittelfeldspieler Leonard Racaj kehrt wieder in die Mannschaft zurück.