FC Singen 04 will in der Verbandsliga gleich nachlegen
Nach dem Derbysieg gegen den SC Pfullendorf sind die Singener beim SC Lahr gefordert. Für den SC Pfullendorf, den 1. FC Rielasingen-Arlen und den SC KOnstanz-Wollmatingen stehen Heimspiele an.
Der SC Pfullendorf (links Andreas Romeo im Zweikampf mit Richard Gertsch vom FC Singen) ist am Wochenende zuhause gegen den SV Linx gefordert. Zuletzt musste sich das Team von Trainer Hakan Karaosman gegen den FC Singen 04 geschlagen geben.
| Bild: juergen roessler
SC Lahr – FC Singen 04 (Samstag, 14:30 Uhr, Volksbank-Lahr-Stadion). – Die Freude beim FC Singen war unglaublich groß. Endlich konnte der erste Saisonsieg gefeiert werden und dann auch noch im Derby gegen Pfullendorf.
Dass die Hegauer aus den beiden vergangenen Spielen ungeschlagen und mit vier Punkten hervorgehen, ist sicherlich auf den ersten Blick überraschend, zeigt aber auch, dass die Mannschaft an sich glaubt und völlig intakt ist.
Die kommende Aufgabe führt die Jeske-Elf nun nach Lahr. Die Gastgeber spielen bislang eine solide Saison, mussten sich aber unter der Woche beim VfR Hausen mit 1:2 geschlagen geben. Die Ortenauer wollen eine schnelle Antwort auf die jüngste Niederlage, denn man ist nicht ganz zufrieden mit der bisherigen Saison.
Die Hohentwieler kommen mit zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen mit deutlich mehr Selbstvertrauen nach Lahr und möchten die Serie der ungeschlagenen Spiele ausbauen. Dazu bedarf es wieder einer konzentrierten und engagierten Leistung der gesamten Mannschaft.
„Die beiden Derby-Ergebnisse freuen uns sehr und geben sicher Auftrieb“ sagt Sportvorstand Zinsmayer: „Jetzt müssen wir nachlegen und bis zur Winterpause möglichst viele Punkte sammeln.“ Wenn es den Hohentwielern gelingt, den Anschluss in der Tabelle vollends herzustellen, werden in der Rückrunde die Karten neu gemischt.
Die Mannschaft hat trotz vielen Widrigkeiten in dieser Runde nie aufgesteckt und zeigt trotz zahlreicher Ausfälle, was mit Team- und Kampfgeist möglich ist. Mit diesen Tugenden möchte Singen nun möglichst auch in Lahr punkten. (mab)