Im SBFV-Wettbewerb steht die erste Hauptrunde an, unter anderem spielt der FC Singen gegen Gottmadingen-Bietingen. Die Bodensee-Teams gehörten früher zum Favoritenkreis, inzwischen sind die Titelchancen überschaubar.
Ab Mittwoch geht es im südbadischen Verbandspokal los. Nicht alle Mannschaften spielen dabei die Qualifikationsrunde. Das Wichtigste zu den Partien, dem Modus und den Chancen der Bodensee-Mannschaften!
Im Fußball-Bezirk Bodensee hat sich in der Transferperiode wie gewohnt einiges getan. Die Vereinswechsel dieser acht Spieler sind aus unterschiedlichen Gründen spannend.
Gastgeber zu unachtsam in der Abwehr und liegt schnell deutlich zurück. Mehr als das 1:3 durch ein tolles Schonhardt-Tor gelang den bemühten Singenern nicht.
Mit Yannic Schädler und Valmir Gashi schließen sich zwei neue Stürmer den Hohentwielern an. Letzterer hat sogar unter dem Schweizer Nationaltrainer Murat Yakin trainiert.
Linzgauer wollen dem FC Denzlingen die Titelparty vermiesen. Im letzten Auswärtsspiel der Saison tritt der FC Singen 04 im Prestige-Duell gegen FC 08 Villingen II an.
Singener Torhüter pariert Foulstrafstoß kurz vor Spielende. Dennoch ist das 2:2 für den SV Kuppenheim eher ein glücklicher Punkt. Gastgeber nutzen ihre Chancen nicht effektiv.
Der SC Pfullendorf empfängt am Mittwoch in der Fußball-Verbandsliga den Aufsteiger FC Singen 04. Die Hegauer stehen in der Tabelle vor den Linzgauern. Bei den Gastgebern rumort es hinter den Kulissen.
Frank Stark macht aus vielen Chancen das 1:0 für die ersatzgeschwächten Hausherren, die nachher mit viel Übersicht und ein wenig Glück das knappe Ergebnis tatsächlich über die Zeit brachten.
Der SV Waldkirch hat die Erfolgsserie des FC Singen mit zuletzt zehn Punkten aus fünf Spielen gestoppt und schickte die Hegauer mit einer 0:4-Niederlage nach Hause.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen ist in der Fußball-Oberliga im Abstiegskampf. Zuletzt kamen die Hegauer beim Schlusslicht Freiburger FC nicht über ein Remis hinaus. Wie es nun weitergehen soll auf der Talwiese.
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
FC Singen 04 empfängt den Oberliga-Absteiger FV Lörrach-Brombach. SC Pfullendorf hat den Aufstiegsrelegationsplatz gegen die FC 08 Villingen U21 im Blick.
Aus dem erhofften Sieg beim Tabellenletzten FV RW Elchesheim wurde nichts: Für Aufsteiger FC Singen 04 war beim Gastspiel an der französischen Grenze nur ein Punkt drin.
Die Spielerin des TuS Immenstaad setzte sich gegen sieben Kontrahenten durch, erhielt 46,90 Prozent der insgesamt 661 Stimmen. Abadzic hatte in der Frauen-Kreisliga beim TSV Überlingen/Ried aus der Distanz getroffen.