Gastgeber FC Uhldingen geht früh in Führung, der TuS Immenstaad führt zur Pause mit 2:1, muss aber nach dem Seitenwechsel dem FC Uhldingen, der 4:2 gewinnt, die Punkte überlassen.
Die Denkinger empfangen den SC Markdorf. Beide Mannschaften werden durch das Torverhältnis getrennt. Ebenfalls 19 Punkte hat der FC Öhningen-Gaienhofen, die die SG DJK Konstanz/KN-Egg empfangen. Die Partien im Überblick.
SG DJK Konstanz/KN-Egg erarbeitet sich nach intensiver Spielvorbereitung den ersten Sieg der neuen Bezirksligasaison gegen Mitaufsteiger FC Uhldingen. Daniel Maione schießt alle Tore.
Natale Maione ist nicht mehr Trainer bei den Sportfreunden. Nun sind der neue Spielertrainer Dennis Sutera und seine Kollegen gegen den SV Orsingen-Nenzingen gefordert. Aber auch die anderen Spiele haben es in sich.
Der Bezirksliga-Aufsteiger überrascht mit Sieg gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler. Dazu beigetragen hat die starke Defensive. Auf der Seite des Absteigers aus der Landesliga fehlt die Effizienz vor dem Tor.
Nach der ersten Niederlage geht es für Öhningen gegen Owingen-Billafingen weiter. Beim SV Mühlhausen hofft man auf Wiedergutmachung. Schwierige Aufgaben für SC Markdorf und SV Orsingen-Nenzingen.
Der FC Uhldingen bringt mit seinem 3:1-Sieg über die Spfr. Owingen-Billafingen seine ersten drei Punkte der Saison mit nach Hause. Für die Spielfreunde bleibt die Saison damit weiterhin sieglos.
Der FC Öhningen-Gaienhofen gastiert beim ebenfalls ungeschlagenen TSV Aach-Linz. Der SV Allensbach hat den vierten Sieg in Folge fest im Blick. Das sind die Partien des sechsten Spieltags.
Ein Tor machte den entscheidenden Unterschied im spannenden Duell zwischen dem FC Uhldingen und dem TSV Aach-Linz. Dabei ging der TSV Aach-Linz nur knapp als Sieger vom Feld.
Obwohl die Gastgeber anfangs zurückhaltend waren, gingen sie in der 38. Minute in Führung. Doch schon wenige Minuten später verwandelte der FC Uhldingen einen Strafstoß zum Unentschieden.
Eine dieser Mannschaften ist der FC Öhningen-Gaienhofen, die bisher alle Spiele gewonnen haben. Sie treffen auf den FC Bodman-Ludwigshafen. Außerdem kommt es zu einem Topspiel im Linzgau.
Gastgeber FC Uhldingen hatte mehr Ballbesitz, aber kaum zwingende Chancen, dominierte nach der Pause – aber ohne Ertrag. FC Bodman-Ludwigshafen reichte ein Treffer zum Sieg.
Gleich sieben Bezirksligisten sind nach zwei Spieltagen noch immer ohne Sieg. Und das betrifft nicht nur die Aufsteiger. Vor allem der SV Deggenhausertal hofft auf die Wende beim Tabellenführer.
Nachdem die beiden Mannschaften mit 0:0 in die Pause gehen, gelingt es sowohl dem Deggenhausertal, als auch Uhldingen noch ein Tor zu erzielen. Der erhoffte Siegtreffer blieb jedoch für beide aus, es blieb beim 1:1.
Mit dem FC Öhningen-Gaienhofen, dem SC Pfullendorf II und dem SV Mühlhausen müssen die Gewinner des ersten Spieltags auswärts antreten. Die Partien im Überblick.
Die Mammut-Saison mit 18 Teams beginnt am Wochenende. Viele offensiv ausgerichtete Mannschaften am Start. Mit SC Markdorf gegen TSV Aach-Linz steht gleich ein Topspiel an. Die große Vorschau auf die neue Saison!
In unserer Serie „Leute mit Pfiff“ geht es heute um Daniel Winder, für den der Spaß an der Sache im Vordergrund steht. Aus diesem Grund möchte er auch nicht mehr in der Liga aufsteigen.
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball mit den wichtigsten Infos aus dem Bezirk Bodensee. Das Archiv vom Zeitraum Mai 2022 bis Dezember 2022.
In unserer Serie „Leute mit Pfiff“ geht es heute um Rainer Burgenmeister, der seit 1982 als Schiedsrichter auf den Sportplätzen in der Region war. Mittlerweile ist er nur noch als Beobachter aktiv.
Beim 4:3-Sieg der SG Buchheim-Altheim-Thalheim/Kreenheinstetten-Leibertingen traf der Stürmer doppelt – nach elf Spielen steht er bei 14 Saisontore in der Kreisliga-A-Staffel 3. Insgeheim träumt er von der Bezirksliga.