Den Grundstein legte vor mehr als 40 Jahren der Aldi-Mitbegründer Karl Albrecht. Doch an das Golfhotel von damals erinnert heute kaum noch was. Denn viel Geld wurde in die Sanierung und Erweiterung gesteckt.
Einweihung des neuen Rasenplatzes, 90 Jahre SV Aasen und der lange erkämpfte Wiederaufstieg der ersten Mannschaft: Am vergangenen Wochenende wurde daraus mit dem traditionellen Fußballsommerfest, dem beliebten Familiensporttag auf der Ostbaar, ein großes Ereignis für Jung und Alt mit kommunaler Prominenz und Gästen vom lange befreundeten schweizerischen FC Männedorf.
Das neue Prunkstück wird vom 30. Juni bis 4. Juli mit einem mehrtägigen Fest eingeweiht. Mit der Sportanlage hofft man auf Bundesligisten, die zur Saisonvorbereitung auf die Baar kommen.
Vermutlich ist es ein Lori, der auf dem Öschberghof gefunden wurde und sich jetzt im Kreistierheim befindet. Ein solcher Vogel lebt in lebenslanger Einehe und wird immer mindestens zu zweit gehalten. Irgendwo vermisst also ein Papagei seinen Partner.
Der Zunftball begeistert das närrische Publikum und sorgt mit vielen kommunalpolitischen Leckerbissen für ausgelassene Stimmung. Die Akteure der Narrenzunft Frohsinn bieten ihren Besuchern ein äußerst abwechslungsreiches Programm und bekommen dafür großes Lob.
Neapolitanische Krippen gehören zu den teuersten und aufwändigsten weltweit. Im Donaueschinger Restaurant Hexenweiher steht jetzt so ein Exemplar – und sammelt Geld für die Pro-Kids-Stiftung. Das edle Stück wird 2018 schließlich versteigert.
Die Großbaustelle vor den Toren von Donaueschingen schreitet voran. Der erste Bauabschnitt wird bald beendet. Bis Ende 2018 soll dann alles fertig sein.
Nachdem sich der Öschberghof zurückgezogen hatte, ist am Freitagvormittag der Nachfolger für das Catering in der Neuen Tonhalle in VS-Villingen bekannt gegeben worden.
Der Öschberghof in Donauschingen zieht sich zum Jahresende komplett aus dem Catering-Geschäft zurück. Damit muss sich die Neue Tonhalle einen neuen Caterer suchen, der Silvesterball ist das letzte gemeinsame Event mit dem Öschberghof.
Bauarbeiten für größtes Baaremer Bauprojekt haben am Öschberghof-Hotel begonnen. Als Erstes fällt ehemaliges Wohnhaus von Karl Albrecht dem Baggerzahn zum Opfer. Hotel- und Golfplatz-Ausbau kostet doppelt so viel wie der vierbahnige Ausbau der B 27.