Thema & Hintergründe

SV Aasen

Logo SV Aasen

Der 1928 gegründete Verein erlebte in den neunziger Jahren seinen größten Erfolg.

2001 stieg Aasen unter Trainer Roland Held in die Landesliga auf. Da hielt sich die Elf zwei Spielzeiten. Am Abstieg in die Kreisliga B, 2011, hatte der Verein lange zu knabbern.

2018 gelang der Aufstieg in die Kreisliga A, dem der Durchmarsch in die Bezirksliga folgte.

Auf den Plätzen des SV Aasen trainierten schon Weltstars bei ihren Saisonvorbereitungen im Öschberghof. Dem SV Aasen gelang vergangene Saison die Meisterschaft in der Bezirksliga Schwarzwald. 

Mehr anzeigen

Neueste Artikel

SV Aasen - DJK Villingen Deutlicher Heimerfolg für den SV Aasen
Tabellenführer SV Aasen feiert gegen den Tabellenelften DJK Villingen einen klaren 6:0-Kantersieg. Hausherren erwischten perfekten Start.
Für Jackson Agbonkhese war das 7:1 gegen die SG Marbach/Rietheim zugleich auch sein Abschiedsspiel als Trainer des SV Aasen.
Jahresrückblick In Donaueschingen wurden Spaniens Fußball-Träume wahr
Die spanische Nationalmannschaft hat im Juli die EM in Deutschland gewonnen – und in Donaueschingen Spuren hinterlassen. Der SV Aasen, der Öschberghof und die Stadt sind Teil der EM-Geschichte.
Spaniens Fußballer ließen während ihrer Zeit in Donaueschingen Fanherzen höher schlagen und gaben bei einem öffentlichen Training in ...
FC Bräunlingen - SV Aasen FC Bräunlingen bejubelt 2:2 gegen SV Aasen
Tabellenführer SV Aasen ging zwar zweimal in Führung, aber den Platzherren gelang zweimal der Ausgleich. Das 2:2 verteidigten sie bis zum Schlusspfiff mit allem, was sie hatten.
Bild : FC Bräunlingen bejubelt 2:2 gegen SV Aasen
Fußball-Bezirksliga „Aasen gibt sich keine Blöße“
Fabian Stihl, Torhüter der SG Kirchen-Hausen, tippt für den SÜDKURIER den 16. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga
Fabian Stihl erwartet mit seinem Team den FC Furtwangen. Foto: Salzmann