Aufgrund eines Wasserschadens bleibt das Goodways Café bis mindestens Ende April geschlossen. Das sagt Geschäftsführer Athir Jasso auf Anfrage des SÜDKURIER. „Ich hoffe, spätestens Mitte Mai wiederzueröffnen“, sagt Jasso. Ende März sei ein Heizkörper im Technikraum des Gebäude-Eigentümers geplatzt, beschreibt er. „Als wir morgens ins Café kamen, stand alles unter Wasser“, schildert der Geschäftsführer. Warmwasser tropfte ins Erdgeschoss, wo das Goodways liegt.

Athir Jasso betreibt das Café Goodways unter anderem auf der Hofstatt, daneben hat er eine eigene Rösterei.
Athir Jasso betreibt das Café Goodways unter anderem auf der Hofstatt, daneben hat er eine eigene Rösterei. | Bild: Marcin Ignasiak

Parkett und Wände werden ersetzt

In den nächsten Wochen soll nun das Parkett ausgetauscht werden. Auch Teile der Trockenwände müssen ersetzt werden. „Es ist schade, bei dem Wetter schließen zu müssen“, sagt Jasso. Über die Osterzeit bleibt das Café auf der Hofstatt geschlossen. Bis auf den Umsatzausfall entstehen wohl keine Kosten. Sowohl der Schaden als auch Handwerksarbeiten seien von der Versicherung gedeckt, sagt der Café-Betreiber.

Das könnte Sie auch interessieren

Die vier fest angestellten Mitarbeiter der Filiale versucht er in den anderen Filialen unterzubringen. Hauptsächlich im neu eröffneten Café in Stockach.