Die Premiere der neuen Gloria-Produktion „Musical Karussell“ sorgte am vergangenen Samstag für Begeisterung im ausverkauften Theatersaal. Hunderte Zuschauer, unter die sich auch die eine oder andere lokale Prominenz mischte, waren ins Gloria gekommen, um sich von der spektakulären Inszenierung verzaubern zu lassen. Die fulminante Premiere wurde vom Publikum gleich zwei Mal mit stehenden Ovationen gewürdigt.

„So geil war‘s noch nie!“, sagte Intendant Jochen Frank Schmidt nach der Aufführung über die seiner Meinung nach beste Premiere in der Geschichte des Theaters. „Es wird die Leute umhauen“, hatte Schmidt im Vorfeld versprochen. Und dieses Versprechen konnten er und vor allem seine Tänzer, Schauspieler und Sänger im übertragenen Sinne einlösen: Die Stimmen der Zuschauer nach der Premiere waren von einhelliger Begeisterung geprägt.
Das sagen die Zuschauer
„Es war wunderschön und vielseitig. Ein Höhepunkt folgte auf den nächsten“, sagte Ralph Keller aus der Schweiz.

„Die Verknüpfung der vielen großen Hits ist hervorragend gelungen“, fand Joachim Pfläging. Der hauptberufliche Musiker betonte außerdem die großartige Leistung des Ensembles, das live auf der Bühne spielte.

Monika Mutter bezeichnete das neue Musical als eine „weltklasse Produktion“ und betonte die herausragende Qualität von Bühnenbild und Kostümen. „Das Gloria-Theater ist für diese Stadt einfach eine Bereicherung“, so die Stadtführerin aus Bad Säckingen.

„Die Kombination aus den verschiedenen Musicals war überragend. Für jeden war etwas dabei“, resümierte Hans-Dieter Paul aus Badenweiler die Premiere.

Das neue Konzept einer Best-of-Show mit Elementen aus weltberühmten Musicals und früheren Eigenproduktionen hatte vor der Aufführung bei so manchem Zuschauer für eine gehörige Portion Vorfreude und Aufregung gesorgt: „Wir wissen noch gar nicht, was uns erwartet!“, erzählten Nina und Sven Geschwendt vor der Show.
Die neue Produktion läuft bis ins nächste Jahr
Sobald das Licht ausging und die Aufführung begann, kamen die Zuschauer aus dem Staunen nicht mehr heraus. Für besonders gute Stimmung sorgte Oma Fichtlhuber aus der Eigenproduktion Bikini Skandal. Einen Gänsehautmoment lieferte der finale Auftritt der Hauptprotagonistin Billy als Königin Elsa aus der Eiskönigin. Die neue Produktion wird mindestens bis zum 11. Januar 2025 im Gloria-Theater gespielt.
Noch mehr Bilder
Sehen Sie weitere Bilder der Premiere in unseren Bildergalerien Teil 1 und Teil 2. Wie die Stimmung unter den Gästen war, haben wir hier in Bildern für Sie eingefangen.