Bad Säckingen (pm/sgn) Einst waren sie ein Geheimtipp, dann eine Social-Media-Sensation und heute sind sie für viele der beste Live-Musik-Export dieser Region: Sameday sind alljährlich auf großer Deutschland-Tournee, spielen zusammen mit den ganz Großen, sind zu Gast im privaten sowie öffentlich-rechtlichen Fernsehen und schaffen bei Ihren umjubelten Live-Konzerten eines unter Garantie immer – sie lassen den Funken zum Publikum überspringen. Mit einem großen Konzert am 30. Dezember um 20 Uhr beenden sie traditionsgemäß die Saison im Gloria-Theater Bad Säckingen. Die Tickets dazu seien bereits im Vorverkauf erhältlich, informiert das Gloria-Theater in einer Pressemitteilung.

Sameday, das sind Daniele Cuviello, Severin Ebner und Patrick Huber. Drei junge Musiker, drei Stimmen, drei Instrumentalisten, drei gleichwertige Positionen live auf der Bühne mit einem dynamischen Auftreten. Sie tauschen die Positionen, wechseln die Instrumente, verschmelzen zu einer Einheit. Ihr Markenzeichen sei ein überwältigendes Blending – Harmoniegesang vom Feinsten, so die Veranstalter. In einem Moment pure akustische Energie, im anderen filigrane, virtuose Gitarrenklänge und Gänsehaut durch ihre charakteristischen Vocalparts. Spätestens, wenn sie zu dritt auf nur einer Gitarre spielen, ist das Publikum nicht mehr zu halten, das Publikum darf sich auf eine volle Packung Sameday freuen.

Erhältlich sind die Eintrittskarten wie gewohnt im Gloria-Theater, online unter www.gloria-theater.de, übers Kartentelefon unter 07761 6490.