Der CDU-Ortsverband Hohentengen hat im Vereinsheim des FC Hochrhein die Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni nominiert und vorgestellt. In der Sitzung anwesend waren auch Philipp Studinger vom CDU-Kreisverband als Versammlungsleiter, der CDU-Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner und Bürgermeister Jürgen Wiener.

Nach Erfüllung der gesetzlichen Regularien mit Mandats- und Stimmzählkommission stellten sich die einzelnen Bewerber für die Gemeinderatswahl der Versammlung vor. Yasmin Amara als Steuerexpertin möchte neue Erziehungskräfte an den Hochrhein bringen und mit jungen Leuten arbeiten. Gemeinderat und Bauingenieur Matthias Bachmann will sich für moderates Bauen und der Weiterentwicklung der Radwege einsetzen.

Eva-Maria Bayer stellt als Lehrerin die Schulsituation, Schwimmkurse für Kinder und die Busverbindungen in den Fokus, Lasse Brugger als Metallindustriemeister WLAN und Bauen für Junge sowie die Vereine in den Mittelpunkt. Peter Großmann als Schichtarbeiter und Meister in der Metallbranche fasziniert das betreute Wohnen in der Gemeinde und die Vereine sprechen ihn an, ebenso David Müller, der als Baufachmann die hohe Lebensqualität bewahren will. Thomas Schnurr als Finanzfachmann steht für ideologiefreies Denken und Handeln und möchte dem Radtourismus in der Gemeinde eine Zukunft geben.

Franz Sutter seit 20 Jahren Gemeinderat will die lebenswerte Natur erhalten und bietet Projekte für Jugendliche auf seinem Agrarhof an. Dominik Ulrich als Polizeibeamter stellt die ärztliche Grundversorgung in den Vordergrund und Richard Wagner, seit 20 Jahren Gemeinderat, sieht die Energiewende und Familien als Unternehmer als prioritäre Ziele an. Nicht anwesend war Thierry Choquet. Die Vorgeschlagenen erhielten die Zustimmung der Versammlung. Der Vorsitzende Richard Wagner bedankte sich bei allen Kandidaten und zeigte sich von der Liste überzeugt, da Personen aus allen gesellschaftlichen Schichten und Alters vertreten sind.

Kreistagskandidaten stellen sich vor

Im Anschluss präsentierten sich in der Versammlung die Kandidaten zur Kreistagswahl für den Wahlbezirk Hohentengen, Klettgau, Jestetten, Lottstetten und Dettighofen: Rolf Indlekofer, Inhaber einer KFZ Werkstatt und Gemeinderat aus Erzingen. Sabine Lindberg, Restaurantfachfrau, aktiv in der Kirchengemeinde Klettgau aktiv und stellvertretende Vorsitzende Realschule-Förderverein. Andreas Merk, seit 2009 Gemeinderat Jestetten und Rechnungsamtsleiter in Klettgau, Andreas Morasch, Bürgermeister in Lottstetten. David Stein, Bankangestellter aus Kadelburg, Ozan Topcuogullari, Bürgermeister Klettgau, Richard Wagner Gemeinderat und Unternehmer Hohentengen, Manfred Weber, Bürgermeister Küssaberg, Jürgen Wiener, Bürgermeister Hohentengen, Vincent Ziegler, jüngster Gemeinderat aus Jestetten-Altenburg, Gärtnermeister.

Das könnte Sie auch interessieren