Ein Kleinkind, das sich im Auto eingesperrt hat, und mehrere Unfälle halten die Rettungskräfte auf Trab.
Höchenschwand: drei Leichtverletzte bei Unfall
Bei einem Unfall am 20. August gegen 12.15 Uhr sind in Höchenschwand drei Menschen verletzt worden, teilt die Polizei mit. Eine 49-jährige Fahrerin soll in Richtung Häusern die Kontrolle über ihren VW verloren haben und in den Gegenverkehr geraten sein. Eine 55-jährige Opel-Fahrerin habe nicht mehr ausweichen können, worauf beide Autos zusammenstießen. Laut Polizei kommen die Insassen des Opels mit leichten Verletzungen davon, eine Mitfahrerin kommt ins Krankenhaus. Beide Autos müssen abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei rund 5.000 Euro. Auch Feuerwehr und Rettungsdienst sind im Einsatz, die Straße bleibt wegen Reinigungsarbeiten vorübergehend blockiert.
Weil am Rhein: Radfahrer prallt gegen Mauer
Ein 23-jähriger Radfahrer wird am 20. August in Weil am Rhein verletzt. Nach Angaben der Polizei soll er gegen 14.15 Uhr auf dem Eimeldinger Weg unterwegs gewesen sein, als er aus ungeklärten Gründen gegen eine Mauer gefahren sei. Dabei stürzte er, setzte seine Fahrt aber zunächst fort. Erst in der Straße Im Rebacker habe er wegen seiner Verletzungen anhalten müssen. Dort kümmerte sich der Rettungsdienst um ihn. Der Mann kommt mit leichten Verletzungen davon.
Lörrach: Kleinkind sperrt sich in Auto ein
Ein Routineeinsatz sorgt am 20. August in Lörrach für Aufsehen: Laut Polizei wird gegen 14 Uhr ein eineinhalbjähriges Kind in einem BMW eingeschlossen. Auf dem Parkplatz am Meeraner Platz habe der Junge mit dem Autoschlüssel gespielt und sich so versehentlich selbst eingesperrt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rücken an. Schließlich schlagen Einsatzkräfte eine Scheibe ein und befreien das Kind. Es bleibt unverletzt. Für die Eltern geht der Vorfall glimpflich aus, nur am Auto entsteht Schaden.
Maulburg: Rollerfahrer stürzt nach Ausweichmanöver
Ein 15-jähriger Rollerfahrer wird am 20. August in der Alemannenstraße verletzt. Laut Polizei soll eine unbekannte Autofahrerin trotz Gegenverkehrs an parkenden Fahrzeugen vorbeigefahren sein. Der Jugendliche habe ausweichen müssen, sei am Bordstein gestürzt und habe sich leicht verletzt. Der Rettungsdienst bringt ihn in ein Krankenhaus. Am Roller entsteht ein Schaden von rund 800 Euro. Die Fahrerin setzt ihre Fahrt Richtung Höllsteiner Straße fort, ohne sich zu kümmern. Das Auto soll ein grauer Kombi oder Van gewesen sein, am Steuer habe eine Frau mit geblümtem Oberteil gesessen.