„Die rollenden Steinchen“ vom Hochrhein können einen weiteren Erfolg verbuchen: Die Band aus Wehr und Grenzach erhielt für Ihr zweites Album „Das Leben ist ein Ponyschlecken“ beim Deutschen Rock & Pop Preis 2021 die Auszeichnung „Bestes Kinderlieder-Album 2021“ und wurde außerdem in der Kategorie als „Beste Pop-Band“ ausgezeichnet.

Die Rollenden Steinchen freuen sich über die Auszeichnungen ihres Zweitwerks „Das Leben ist
ein Ponyschlecken“ und ihres musikalischen Schaffens, wie sie in einer Mitteilung versichern.

Wie auch im Vorjahr hätte die Preisverleihung Ende Dezember in der Siegerlandhalle in Siegen stattfinden sollen, musste jedoch aufgrund der gesetzlichen Vorgaben des Landes Nordrhein-Westfalen und des Bundes wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.

auch die Arbeit der Band vom Hochrhein hatte sich in der Pandemiesituation verändert, wie die Musiker erläutern: „Die Kinderliederband, die mittlerweile auch eine Liveband zusammengestellt hat, musste sich genau wie auch viele andere Bands aufgrund der anhaltenden Corona-Situation auf ihre Studioarbeit konzentrieren.“

Und so klingen „Die rollenden Steinchen“

Das Ergebnis kann sich mit dem illustrierten Design von Dirk Trefzger auch sehen lassen.

Das zweite Album der „rollenden Steinchen“: „Das Leben ist ein Ponyschlecken“.
Das zweite Album der „rollenden Steinchen“: „Das Leben ist ein Ponyschlecken“. | Bild: Die rollenden Steinchen

Die Gründer der Rollenden Steinchen haben sich zum Ziel gesetzt, die Kinderliederband deutschlandweit bekannt zu machen. Und bald gibt es von der Band vom Hochrhein wieder Neues zu hören: Die Studioarbeiten zum dritten Album sind bereits im Gange.

Das könnte Sie auch interessieren