Rheinfelden Wie in jüngster Sitzung des Hertener Ortschaftsrates bekannt wurde, haben Unbekannte die Grillhütte auf dem Waldparkplatz in Herten und deren Umfeld verwüstet. Die Tische in der Hütte und auf dem Grillplatz wurden beschmiert. Außerdem weisen die Tische Brandspuren auf. Die Vermutung liegt nahe, dass die Täter die Absicht hatten, diese in Brand zu stecken.

Ein trostloses Bild bieten auch die Außenwände der Grillhütte, die massiv beschmiert wurden. Unter anderem wurde dafür wohl Holzkohle verwendet. Ortsvorsteher Matthias Reiske berichtete außerdem, dass Bauhofmitarbeiter auf dem Waldparkplatz herumliegende Mülleimer vorfanden, die aus den Verankerungen gerissen worden waren.

Verunstaltungen kommen im Bereich des Waldparkplatzes in jüngster Zeit immer wieder vor. Vor wenigen Wochen wurde die ehemalige Saatschulhütte massiv mit roter Farbe verunstaltet, die Wände wurden mit Tiermörderparolen besprüht. Der stellvertretende Ortsvorsteher Nico Kiefer machte darauf aufmerksam, dass die Beseitigung der Schäden mit hohen Kosten verbunden sind. Dies betreffe auch das Budget des Ortschaftsrats. Es sei eine traurige Entwicklung, dass solche Vorfälle offenbar immer größere Ausmaße annehmen.