Rheinfelden Mit der offiziellen Eröffnung durch die IG-Schildgasse in der Wohnwelt Rheinfelden (Baden) begann am Freitag die Leistungs-und Gewerbeschau, die über das Wochenende hinweg stattfand. Mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Attraktionen wollte man möglichst viele Interessierte anlocken.

Vor Vertretern der Stadt, darunter Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Vertretern der Wirtschaftsförderung und des City-Managements, dem Gewerbeverein sowie Gewerbetreibenden aus dem Gebiet Schildgasse, dankte Holger Wick der Stadt für die Genehmigung der Frühlings-Leistungsschau. Gleichzeitig verwies der Sprecher der IG-Schildgasse auf 20 Unternehmen, die sich bei der Messe präsentierten sowie auf das Rahmenprogramm, das auch von Rheinfelder Vereinen mitgestaltet worden sei. Er betonte die Bedeutung der Schau auch im 18. Jahr ihres Bestehens. Gerade in schwierigen Zeiten habe sie für den Handel einen besonderen Stellenwert.

Auf die wirtschaftlichen Verwerfungen, die vor allem den Handel beträfen, wies auch Oberbürgermeister Klaus Eberhardt hin. Er lobte die Veranstalter der Schau und erinnerte daran, dass es richtig und wichtig sei, mit einem attraktiven Angebot in die Offensive zu gehen. Weitere Grußworte richtete Frank Sattler als Vertreter des Gewerbevereins Rheinfelden an die IG-Schildgasse. Er freute sich, dass 20 Unternehmen an der Schau teilnahmen und für sich und ihre Waren werben konnten.