Lange Zeit herrschte Ruhe, jetzt vermeldet die Polizei wieder einen Exhibitionisten in der Region: Wie sie berichtet, sei eine 48-jährige Frau am Samstag, 17. Februar, auf der Hauptstraße in Gaienhofen unterwegs gewesen, als ihr auf Höhe eines Frisörsalons ein unbekannter Mann auf einem älteren Fahrrad entgegengekommen sei, der sein Glied in der Hand gehalten habe. Er sei in Richtung Wohngebiet davongefahren.

Der unbekannte Mann ist laut der Beschreibung, die der Polizei vorliegt, etwa 30 Jahre alt und hat dunkelbraune Haare und einen Vollbart. Er soll eine dunkle Jeans, dunkle Sneaker und ein schwarzes Käppi getragen haben. Die Kriminalpolizei bittet Menschen, die Hinweise auf die Identität des unbekannten Mannes geben können, sich unter der Telefonnummer 07531 9950 zu melden.

Zahlreiche Fälle in 2023

Im vergangenen Jahr war es in Radolfzell und auf der Höri zu zahlreichen Fällen gekommen, in denen sich Männer in der Öffentlichkeit entblößt haben sollen. So hatte die Polizei zwischen April und August 2023 insgesamt acht solcher Fälle gemeldet, vier davon in Radolfzell, vier auf der Höri.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Beschreibungen der Exhibitionisten gingen zum Teil auseinander, auch wenn das Alter insgesamt häufig als um die 30 bis 40 Jahre alt angegeben worden war. Mal war ein dunkler Teint beschrieben worden, mal eine helle Hautfarbe, mal schwarze Haare, mal dunkelblonde Locken.

Die Polizei ging damals auch schon davon aus, dass es sich um mehrere Täter handeln müsse – zumal bis Mai schon ein Tatverdächtiger ermittelt worden war.