Wie hoch der Schaden an dem Auto dieses Mal ist, kann die Polizei bislang nicht beziffern. Das geht aus einer Meldung der Pressestelle des Konstanzer Polizeipräsidiums hervor. Die Beamten suchen nach dem Verursacher und bitten Menschen, die Hinweise auf den unbekannten Täter geben können, sich beim Polizeirevier Konstanz unter der Telefonnummer 07531 9952222 zu melden.
Bisher ist bekannt, dass sich die Person am Samstagvormittag, 25. Januar, an einem Auto im Stadtteil Petershausen zu schaffen gemacht hat. Der schwarze VW Golf war in der Neuhauser Straße auf Höhe der Hausnummern 11 und 13 geparkt. Dort zerkratzte der Unbekannte die linke Fahrzeugseite des abgestellten Wagens mit einem spitzen Gegenstand.
Es ist nicht der erste Fall in Petershausen: Zwischen Montagabend, 20., und Dienstagmorgen, 21. Januar, hat ein Unbekannter ebenfalls mit einem spitzen Gegenstand einen schwarzen BMW stark beschädigt. Das Auto war in der Bruder-Klaus-Straße auf Höhe der Hausnummer 8 geparkt, als der Täter sämtliche Karosserieteile des X5 zerkratzte. In diesem Fall schätzen die Beamten den Schaden auf 20.000 Euro.
Auch Autos in Wollmatingen wurden zerkratzt
In den Tagen zuvor wurden bereits im Stadtteil Wollmatingen zwei Autos zerschrammt: Zwischen Donnerstagabend, 16. Januar, und Freitagnacht, 17. Januar, traf es ein Auto in der Eichbühlstraße. Dort war der grüne Audi e-tron zwischen 22.30 Uhr und 1 Uhr auf Höhe des Kindergartens geparkt. Zwischen Samstagabend, 18. Januar, und Sonntagnachmittag, 19. Januar, wurde zudem ein blauer Suzuki Vitara zerkratzt, der auf Höhe der Hausnummer 38 in der Litzelstetter Straße geparkt war.
Auch in den weiteren genannten Fällen nimmt die Polizei sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter unter der Nummer 07531 9952222 entgegen.