Ein betrunkener Autofahrer hat am Montag, 24. Februar, auf der Steiner Straße einen Unfall gebaut. Wie die Polizei berichtet, sei der 22-Jährige gegen 16.20 Uhr mit einem Mercedes Vito in Richtung Grenze unterwegs gewesen. Auf Höhe des Hauses mit der Nummer 1 sei er auf den Anhänger eines vor ihm verlangsamenden, nach links in die Hofgasse abbiegenden VW Touareg eines 65-Jährigen aufgefahren.
Durch den Zusammenstoß sei der Hänger samt Anhängekupplung in die Heckstoßstange des VWs geschoben worden. Dadurch sei am Auto ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro und am Anhänger ein Schaden von rund 2500 Euro entstanden. Der Schaden am Mercedes belaufe sich auf rund 10.000 Euro. Der 65-Jährige sei zudem verletzt worden und habe sich selbstständig in eine ärztliche Behandlung begeben.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 22-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Test habe mehr als 1,6 Promille ergeben. Der junge Mann habe die Polizisten daraufhin zur Blutentnahme in eine Klinik begleiten müssen. Zudem hätten sie seinen Führerschein einbehalten.