Weltrekordler Patrick Bäurer aus Blumberg-Hondingen strebt im Fußball-Freestyle den nächsten Weltrekord an. Nach seinem Erfolg mit dem Trick Crossover Anfang August 2020 in Donaueschingen soll der nächste Rekord schon die kommende Woche fallen. Und zwar bereits am kommenden Donnerstag, 10. Juni, in England im Rahmen einer TV-Live-Sendung von BBC.

„Weltmeisterin Aguska Mnich aus Polen und ich haben eine Freestyle-Duo-Show einstudiert, die wir am Donnerstag, 10. Juni bei der Live-TV-Sendung „Blue Peter“ auf BBC in England performen werden“, teilt Patrick mit.
„Neben der Show und einem kleinen Trick-Workshop für die Kinder zuhause werden wir außerdem versuchen, einen neuen Guiness Weltrekord aufzustellen.“ Hierbei passen beziehungsweise werfen sich Patrick und die 25-jährige Aguska sich einen Fußball mit dem Nacken so oft wie möglich zu. „Wir haben 30 Sekunden Zeit und müssen 21 Pässe oder mehr absolvieren.“
Weitere Informationen über die Duo-Shows der beiden Freestyle-Profis und ein Promo-Video sind zudem unter www.apfreestyle.com zu finden.

„Blue Peter ist eine britische Kinderfernsehsendung, die 1958 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Sendung, die seit ihrer Erstausstrahlung ununterbrochen läuft, ist heute die am längsten laufende Kinderfernsehshow der Welt“, erklärt Patrick.
In Donaueschingen ist vielen noch Patrick Bäurers erfolgreicher Weltrekord-Versuch im August auf dem Gelände der DJK Donaueschingen im Kopf. 121 Mal in einer Minute ließ er im Sitzen den linken Fuß um den Ball kreisen, den er mit dem rechten Fuß immer wieder in die Höhe spielte. Zeugen waren unter anderem der Bundestagsabgeordnete Thorsten Frei und Donaueschingens Oberbürgermeister Erik Pauly.
