Äußerst rücksichtlos ist ein Mercedes-Fahrer am Dienstag, gegen 17 Uhr, durch Schwenningens Innenstadt gerast, um sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen.

Polizisten wollen den 23-Jährigen kontrollieren

Der 23-Jährige sollte durch eine Streifenwagenbesatzung des dortigen Reviers einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, als er flüchtete. In seinem hellblauen Mercedes der E-Klasse raste der 23-Jährige durch mehrere Straßen des Gebiets um die Salinen- und Rietenstraße herum.

Autofahrer rast über Kreuzungen

Dabei überfuhr er mit stark überhöhter Geschwindigkeit Kreuzungen, Fußgängerampeln und Gehwege und gefährdete so andere Verkehrsteilnehmer.

Passantin und Lastwagenfahrer müssen ausweichen

Eine Passantin und ein Lastwagenfahrer mussten ausweichen, um einen Unfall mit dem Mercedes zu verhindern. Im Bereich des Ortsteils Zollhaus verloren die Polizisten den Wagen, hatten aber das Kennzeichen ablesen können.

Das könnte Sie auch interessieren

Nun sucht die Polizei in Schwenningen Zeugen zum Geschehnis, insbesondere den Lastwagenfahrer und die Passantin, die sich unter der Nummer 07720 85000 melden können.

Hier lesen Sie, wie der Prozess gegen den 52-Jährigen aus Rottweil ausgegangen ist, der jahrelang seine Nachbarn terrorisiert hat.