Fußball-Bezirksliga: FC RW Salem – FC Öhningen-Gaienhofen 3:4 (0:2). – Der FC Öhningen-Gaienhofen hatte in der ersten Halbzeit zumindest zeitweise einige optische Vorteile, doch hielt Salem stets dagegen und stand in puncto Chancenerarbeitung keineswegs hinten an. So scheiterten die Einheimischen in der vierten Minute durch einen Lupfer von Reiser, in der elften nach einem Alleingang von Weber, in der 31. Minute nach einem Durchstecker auf Boyadzhiev und in der 44. Minute nach einem Außenpfostentreffer wiederum durch Weber an etwas Zählbarem.
Die Gäste verzeichneten ihrerseits in der vierten Minute durch Alessandro Fiore-Tapia per Direktabnahme, in der 25. durch den selben Spieler mittels Kopfball an die Latte zwei Fehlversuche, waren aber in der 18. Minute durch Wäschle, der einen Pass in die lange Ecke abgrätschte und in der 44. Minute durch Alessandro Fiore-Tapia, der die rot-weiße Abwehr regelrecht umkurvte, kaltschnäuziger und lagen so zur Halbzeit mit zwei Treffern vorne.
Der zweite Durchgang war an Dramatik nicht zu überbieten: Reiser stellte per Kopfball in der 58. Minute nach Flanke von Beer den Anschlusstreffer her. Drei Minuten später stellte Alessandro Fiore-Tapia per souverän verwandelten Foulstrafstoß den alten Abstand wieder her.
Wiederum sieben Minuten danach dominierte die Farbe Rot das Geschehen: der Öhninger Michienzi und der Salemer Reiser wurden nach gegenseitlicher Tätlichkeit unter die Dusche geschickt. Rot-Weiß drängte und in der 78. Minute erzielte Bröski erzielte mittels Foulstrafstoß erneut den Anschlusstreffer. Nur 120 Sekunden später erzielte Weber nach glänzender Vorarbeit von Bröski den umjubelten Ausgleich.
In der nervenzerreißenden Schlussphase hatten die Linzgauer per Doppelchanche durch Bröski und Moßbrucker den Siegtreffer auf dem Fuß, doch bewies der Aufstiegsaspirant von der Höri seine Abgezocktheit, in dem er in der Nachspielzeit einen Konter durch Daniel Fiore-Tapia, zum glücklichen 4:3-Auswärtssieg einnetzte.
Tore: 0:1 (18.) Wäschle, 0:2 (44.) A. Fiore-Tapia, 1:2 (58.) Reiser, 1:3 (61. Foulstrafstoß) A. Fiore-Tapia, 2:3 (78. Foulstrafstoß) Bröski, 3:3 (80.) Weber, 3:4 (92.) D. Fiore-Tapia. – Bes. Vork.: Rote Karte (68.) Michienzi (FCÖ, Tätlichkeit), Reiser (RWS, Tätlichkeit). – SR: Gumz (Rielasingen). – Z: 125.