Dawid Armanowski nutzt die Blitzreaktion beim Freistoß zum Siegtreffer
Fußball-Bezirksliga: SV Buch feiert glücklichen 1:0-Erfolg gegen die SF Schliengen. Beide Teams verzeichnen je zwei Alu-Treffer
Trifft doppelt: Dawid Armanowski legte mit seinen Treffern den Grundstein zum vierten Auswärtssieg des SV Buch beim 2:1-Erfolg in Jestetten.
| Bild: Ralf Schäuble
Fußball-Bezirksliga: – Eine Blitzreaktion von Dawid Armanowski entschied bei brütender Hitze ein eher ausgeglichenes Spiel. Während die Gäste noch mit dem Unparteiischen diskutierten, führten die Bucher einen Freistoß zügig aus. André Holzapfel flankte und Dawid Armanowski verwandelte.
Unter Strich, so gab SVB-Trainer Daniel Pietzke offen zu, sei der Sieg glücklich zustande gekommen. Beide Mannschaften hatten genügend Torchancen, doch im Abschluss haperte. Je zwei Mal schepperte es sowohl am Kasten von Jannik Strittmatter sowie hinter dem Schliengener Schlussmann Nils Lehmann.
Fußball-Bezirksliga in Zahlen
Aus Sicht von Gerrit Höveler war die Niederlage bitter und vermeidbar, sagt der Vorsitzende der Sportfreunde Schliengen: „Wir waren optisch überlegen, hatten größere Ballbesitzphasen mit teilweise großem Aufwand. Doch waren wir in der Offensive nicht kreativ genug, um ausreichend Tormöglichkeiten zu erspielen. Dennoch hatten wir zwei Pfostentreffer durch Yannick Klucker und Hannes Selz.“
Ähnlich fiel die Analyse von Daniel Pietzke aus: „Im Moment wissen wir noch nicht, wo wir stehen. Umso wichtiger war das Erfolgserlebnis.“ Zwar kamen in Jonas Albiez und dem laufstarken Tim Birkenheier zwei Spieler, die zuletzt im Urlaub weilten, zum Einsatz. Doch trotz zahlreicher Chancen und Pfostentreffer des Duos, blieb es beim 1:0.
„Wir haben vor dem Spiel die Bucher Tugenden beschworen“, so Pietzke zufrieden: „Das ist umgesetzt worden. Jeder ist für den anderen gelaufen.“
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte aus der Fußball-Bezirksliga Hochrhein gibt es hier