Fußball Bezirksliga: SG Kirchen-Hausen – SV Aasen 2:2 (2:2). – Auf einem sehr tiefen und schwer bespielbaren Platz kam die Heimelf besser in die Partie. Bereits in der elften Minute gingen sie durch Andy Krukenberg verdient in Führung. Nach einer knappen halben Stunde kamen die Gäste mit ihrer ersten nennenswerten Chance direkt zum Ausgleich. Nach einem Standard von Fabian Müller sorgte eine verunglückte Fußabwehr von Heim-Keeper Stihl für das 1:1.
Kirchen-Hausen ließ sich nicht aus dem Konzept bringen
Der Treffer beflügelte die Auswärtself und sie konnten nur wenig später nachlegen. Dario Farace traf aus abseitsverdächtiger Position zum 1:2. Doch die Hausherren ließen sich durch die zwei Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen und glichen die Begegnung noch vor der Pause durch einen direkten Freistoß-Treffer von Fatih Avci wieder aus.
Aasen kann aus seiner Überzahl kein Kapital schöpfen
In der zweiten Hälfte wurden die Bedingungen immer widriger. Der anhaltende Regen machte den Platz zunehmend unbespielbar und beide Mannschaften wussten sich überwiegend nur mit langen Bällen zu behelfen. Die Gastgeber mussten die letzten zwanzig Minuten nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl angehen, doch machten ihre Sache gut. Sie brachten den Punkt über die Zeit und haben sich das Remis schlussendlich verdient erkämpft.
Tore: 1:0 (11.) Krukenberg, 1:1 (27.) Müller, 1:2 (38.) Farace, 2:2 (43.) Avci. – SR: Steffen Schunicht (Mönchweiler). – Z: 130.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: