Eine Vorlage aus spitzem Winkel und ein präziser Schuss in die untere Ecke zum 2:0. Und trotzdem konnte Dennis Sutera den Sportfreunden Owingen-Billafingen damit nicht zum Sieg verhelfen. Denn zwei Tore in den Schlussminuten brachten dem Hegauer FV II den Ausgleich.

Bester Torschütze der Liga

„Es ist eigentlich eine klare Sache. Dann bist du unaufmerksam, bekommst einen Gegentreffer und der zweite lässt nicht lange auf sich warten“, kommentierte der Top-Torjäger der Kreisliga A2 das Spiel. „Du musst über 90 Minuten wach sein, dann gewinnst du das Spiel auch 2:0, aber so wirst du einfach hektisch und das darf uns nicht passieren.“

Das 1:0 für den Tabellenführer der Kreisliga A2 durch Marcel Mittmann bereitete Sutera vor, anschließend traf er zum 2:0. Mit 15 Toren ist er der beste Torschütze der Liga.

Dennis Sutera erzielt das 2:0 Video: Eugenio Marino

Der Erfolg der Mannschaft ist ihm allerdings wichtiger: „Im Endeffekt spielt es keine Rolle, wer die Tore macht. Ich versuche immer der Mannschaft zu helfen. Mit 29 Jahren bin ich der Zweitälteste im Team und versuche, mit gutem Beispiel voran zu gehen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Dabei greift er auf seine Erfahrung zurück. „Ich habe den einen oder anderen Auf- und Abstieg schon miterlebt. Die Erfahrung, die ich gesammelt habe, möchte ich an die Jungs weitergeben.“

Seine Vorlage und sein Treffer reichten letztendlich nicht aus, um die Siegesserie des Spitzenreiters fortzusetzen. So bescherte Alexander Martin mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten dem Hegauer FV II den Ausgleich – und den Sportfreunden Owingen-Billafingen den ersten Punktverlust im 13. Spiel.

Alexander Martin gleicht per Elfmeter zum 2:2 aus Video: Eugenio Marino