Fußball-Landesliga: Türk. SV Konstanz – FC Gutmadingen (Sonntag, 16 Uhr). Der Last-Minute-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den FC Schonach hat die gute Stimmung beim FC Gutmadingen nochmals angehoben. Nun soll beim Abstiegskandidaten die Marke von 40 Punkten geknackt werden. Doch Vorsicht ist geboten. Im ersten Saisonvergleich zwischen beiden Teams stand es bis zur 85. Minute 1:0, bevor die Elf von Trainer Steffen Breinlinger mit einem 4:0-Sieg vom Platz ging.
Mit den Eindrücken und Erkenntnissen der jüngsten Trainingswoche zeigte sich Breinlinger sehr zufrieden. „Der vergangene Sieg hat die Spieler beflügelt, der Kader füllt sich wieder, und auch die Intensität der Einheiten war sehr hoch“, fügt Breinlinger an. Ihm ist wichtig, dass seine Elf defensiv alle Aufgaben erfüllt. Bei bisher 74 Gegentreffern des TSV Konstanz wird deutlich, wo dieses Team seine Schwächen hat. Perfekt gemacht für die offensivstarken Gutmadinger.
Wieder dabei sind Lukas Riedmüller und Dominik Maus. Auch Sören Seyfried ist im Kader. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Claudius Hirt, der gegen Schonach schon in Halbzeit eins mit muskulären Problemen vom Platz musste. Bei ihm muss Breinlinger das Abschlusstraining abwarten.
Nur zu gern möchten die Gutmadinger die Heimreise mit drei Zählern antreten, denn der Trainer machte jetzt deutlich: „Ich will die Saison unbedingt auf einem guten einstelligen Tabellenplatz beenden.“ Dazu fehlen noch ein paar Zähler, zumal die Vorrundenbilanz mit 26 Punkten der bisherigen Rückrundenbilanz mit nur elf Punkten noch weit entfernt ist.