Fußball-Landesliga: FC Furtwangen – Hegauer FV 1:4 (1:2). – Schlechte Voraussetzungen hatten die Gastgeber des FC Furtwangen schon zum Beginn der wichtigen Partie gegen die Gäste des Hegauer FV. Wegen gesundheitlicher Probleme konnte Timo Wagner nicht spielen. Nach zehn Minuten kam es schon zum nächsten Ausfall der Platzherren. Stürmer Pietro Morreale verletzte sich schwer und dürfte dem abstiegsbedrohten FC-Team länger nicht zur Verfügung stehen. Nach einem starken Beginn waren die Gastgeber geschockt und gerieten in der 24. Minute nach einer abgewehrten Flanke, die Kohler aus 18 Metern in den Torwinkel unhaltbar zur 1:0-Gästeführung schoss, in Rückstand.

Führung durch Tino Kohler Video: Klein Joachim

Eine scharfe Hereingabe des Hegauers Care verlängerte ein Abwehrspieler zum 0:2 ins eigene Tor. Furtwangen bemühte sich und hatte bis zur Pause durch Fichter schon die Chance zum Anschlusstor, die Braun in der 45. Minute nutzte.

Anschlusstreffer für den FC Furtwangen Video: Klein Joachim
Eigentor des FC Furtwangen Video: Klein Joachim
Torchance für die Gastgeber Video: Klein Joachim

Wie schon am Ende der ersten Halbzeit drängten die Gastgeber im zweiten Spielabschnitt weiter auf den Ausgleich. Eine Chance ließ Geiger allerdings ungenutzt. Nur zwei Minuten später landete der Ball im Gästetor, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer aus unerklärlichen Gründen nicht an.

Aberkanntes Tor für den FC Furtwangen Video: Klein Joachim

Bächle ließ in der 54. Minute eine weitere Ausgleichchance aus. Danach folgte auch schon die Antwort der Hegauer: Nach zu kurzem Rückpass ersprintete sich Care vor dem FC-Keeper den Ball und erhöhte den Vorsprung zum vorentscheidenden 3:1. Nun waren die Gastgeber demotiviert und die Kampfmoral endgültig gebrochen. In den letzten Minuten bauten die Hegauer erneut durch Care zum 4:1-Endstand aus.

Torchance durch Care vereitelt Video: Klein Joachim
Dritter Treffer für den Hegauer FV durch Care Video: Klein Joachim
Vierter Treffer für die Gäste durch Care Video: Klein Joachim

Tore: 0:1 (25.) Kohler, 0:2 (33.), 1:2 (45.) Braun, 1:3 (57.) Care, 1:4 (82.) Care. – SR: Jörger. – Z: 150.

Franco de Rosa zog Konsequenzen

Furtwangens Trainer Franco de Rosa zog die Konsequenz aus der sportlichen Misere beim FC Furtwangen und gab sein Traineramt ab. Dies teilte er dem SÜDKURIER nach der 1:4-Niederlage der Furtwanger am Samstag gegen den Hegauer FV mit. „Ich möchte der Mannschaft eine neue Chance geben und habe die Hoffnung, dass sie durch den Trainerwechsel einen neuen Impuls erhält. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht jeden Spieler erreicht habe. Ich bin ausgelaugt“, sagte de Rosa. Er hatte das Amt bei den Bregtälern erst Anfang Oktober von Uwe Müller übernommen. Seitdem gewann er aus zwölf Pflichtspielen nur eines, das 2:1 zum Rückrundenstart bei der SG Dettingen-Dingelsdorf, und holte drei weitere Remis. Mit 13 Punkten aus 20 Spielen stehen die Schwarzwälder in der Tabelle auf Rang 15 und sind stark abstiegsbedroht. (mst)

Weitere Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: