SV Denkingen stellt mit 9:0-Sieg über SV Geisingen Vereinsrekord auf
Das Duell der beiden abstiegsgefährdeten Landesligisten entschied Gastgeber SV Denkingen schon vor der Pause für sich. Auch mit niedrigerer Drehzahl hatte er nach dem Seitenwechsel den SV Geisingen im Griff.
Der Denkinger Trainer Jürgen Reichle
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Landesliga: SV Denkingen – SV Geisingen 9:0 (6:0). – Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Partie auf dem Kunstrasenplatz in Pfullendorf. Mit dem ersten Torschuss fiel fast der Führungstreffer für den SV Denkingen. Der Schuss von Wagner verfehlte sein Ziel denkbar knapp. Dann ging es Schlag auf Schlag. Steffen Allgaier schob in der achten Minute cool zum 1:0 für die Schwarz-Gelben ein. Kurze Zeit später war Allgaier wieder zur Stelle und erzielte seinen zweiten Treffer. Jonathan Scheike musste zwei Minuten später nur noch den Ball über die Linie schieben. Tino Wagner, David Ammann und nochmals Tino Wagner sorgen für klare Verhältnisse und machten noch vor dem Seitenwechsel das halbe Dutzend voll.
SV Denkingen sorgt auch im niedrigeren Gang für klare Verhältnisse
Obwohl Denkingen nach dem Wiederanpfiff einen Gang zurückschaltete, kamen die Hausherren weiterhin zu guten Einschussmöglichkeiten. Eine davon nutzte Lukas Kaltenstadler in der 54. Minute. Steffen Allgaier mit seinem dritten Tor sowie Cedric Auberer sorgten für den höchsten Sieg in der über 20-jährigen Landesligazugehörigkeit des SV Denkingen.
Denkingen konnte durch den Sieg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen. Die Gäste aus dem Schwarzwald stecken weiterhin tief drin im Tabellenkeller.