Fußball-Landesliga: – Nach dem 2:4 vor einer Woche gegen den VfR Hausen kassierte der SV 08 Laufenburg bei Aufsteiger FC Wolfenweiler-Schallstadt die zweite Niederlage in Folge.

Das könnte Sie auch interessieren

SV 08-Trainer Alaa Eldin Atalla war restlos enttäuscht: „Diese Auswärtsleistung war nicht akzeptabel und ist nicht zu entschuldigen. Wir haben heute im Kollektiv versagt.“

Fußball-Landesliga in Zahlen

Kein Landesliga-Niveau

Nach den ersten zehn Minuten, in denen die Null-Achter noch gut im Spiel waren, verloren die Gäste ihren Rhythmus. In einer zerfahrenen Partie, die kein Landesliga-Niveau besaß, kauften die Gastgeber der Mannschaft von Atalla den Schneid ab.

Das könnte Sie auch interessieren

„Der Gegner hat keinen Spielfluss zu gelassen, und wir haben keine Mittel dagegen gefunden“, so der Trainer. Die Folge: Während 90 Minuten erarbeiteten sich die Gäste keine Torchance. Die Gastgeber stellten das bessere Team und siegten verdient.

Alaa Eldin Atalla, Trainer SV 08 Laufenburg: „Diese Auswärtsleistung war nicht akzeptabel und ist nicht zu entschuldigen. Wir ...
Alaa Eldin Atalla, Trainer SV 08 Laufenburg: „Diese Auswärtsleistung war nicht akzeptabel und ist nicht zu entschuldigen. Wir haben heute im Kollektiv versagt.“ | Bild: Scheibengruber, Matthias

Nach einer Ecke brachte Stefan Gimbel den FC Wolfenweiler-Schallstadt in Führung (31.). Julian Hesse nutzte knapp 20 Minuten vor dem Ende einen Fehler der Null-Achter im Spielaufbau zum 2:0.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Urlaubs-Rückkehrer Bujar Halili, Sandro Knab und Luca Schmidt kamen zu Teileinsätzen, konnten aber keine entscheidenden Akzente setzen.