Fußball: FC 08 Villingen U21 – SV Kuppenheim 2:0 (0:0). Es war das letzte Testspiel der U21 des FC 08 Villingen vor dem Start in die Oberliga-Saison am kommenden Wochenende, bildete gleichzeitig den Abschluss eines dreitägigen Trainingslagers. Dabei traf die Mannschaft von Chef-Trainer Daniel Miletic in Wettersbach auf den SV Kuppenheim, also sozusagen auf „neutralem“ Platz, gewann nach zwei Toren durch Flavio Vogt – beide im zweiten Durchgang – mit 2:0.
„Das war eine gute Generalprobe, bei der es alle Mannschaftsteile gut gemacht haben. Hinten wurde von uns kaum etwas zugelassen, wir standen sehr sicher in der Verteidigung. Nach vorne dagegen wurden von uns immer wieder Akzente gesetzt, die für Gefahr sorgten“, berichtet Miletic. Selbst wenn diese in Halbzeit eins noch nicht zum gewünschten Erfolg führten. Fügt gleichzeitig an: „Nicht außer Acht gelassen werden darf, dass den Jungs die Einheiten aus dem Trainingslager noch in den Knochen steckten, was gegen Kuppenheim in gewisser Weise zu spüren war. Umso zufriedener bin ich mit ihrem Auftritt.“
Denn die jungen Schwarz-Weißen waren zu jeder Zeit ballsicher, ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und stets Herr der Lage. Daran änderte sich auch nichts, als Miletic zum zweiten Durchgang fast das gesamte Team auswechselte. Schließlich sollten alle ihm zur Verfügung stehenden Spieler zum Einsatz kommen. „Schön war zudem zu sehen, dass beispielsweise Felix Zeiser nach seiner Platzwunde am Kopf und Jonas Zimmermann nach seiner Mandelentzündung wieder mitwirken können. Denn Probleme mit verletzten, angeschlagenen oder kranken Spielern haben wir genug“, betont der Villinger Chef-Coach.
Darüber hinaus brachte Miletic weitere positive Nachrichten mit. „Yunus Kulu und Jesse Agbozo wurden von uns nun endgültig verpflichtet“, erzählt er. Beide trainieren schon seit einiger Zeit im Friedengrund mit, Kulu hat als Probespieler in Testspielen bereits mehrere Tore für den FC 08 erzielt. Agbozo dagegen gab nach überstandener Blessur gegen Kuppenheim sein Debüt, „hat seine Sache ordentlich gemacht“, wie der Trainer sagt. Der gebürtige Freiburger spielte zuletzt in der U19-Bundesliga-Mannschaft des SV Sandhausen und ist nun Teil des Villinger Oberliga-Teams.