Fußball-Oberliga: Die erste, aber nicht ganz unbedeutende Veränderung war beim Trainingsauftakt der U21 des FC 08 Villingen gleich auf den ersten Blick zu erkennen: War Coach Daniel Miletic in der vergangenen Saison praktisch noch auf sich allein gestellt, hat er nach dem Aufstieg der Mannschaft in die Oberliga nun einen ganzes Team um sich. Ralf Hellmer als seine rechte Hand, ebenso Frederick Bruno als spielender Co-Trainer. Dazu Patrick Rominger und Michael Burow, zuständig für die Torhüter, sowie die Rückkehr von Nikolas Schreiner für den athletischen Bereich. „Damit sind wir sehr gut aufgestellt“, freut sich Miletic.

Das könnte Sie auch interessieren

Dagegen nehmen sich die bislang feststehenden Veränderungen im Kader relativ bescheiden aus. „Seit wir aufgestiegen sind, habe ich hunderte von Anfragen bekommen, lade immer wieder Probespieler ein. Dies wird auch noch eine Weile so gehen. Im Moment haben wir 26 Spieler, das ist eine gute Basis“, berichtet der Chef-Trainer.

Das könnte Sie auch interessieren

Einer der Neuen ist ein alter Bekannter. „Erik Buzak hatte ich bereits in der Jugend unter meinen Fittichen, damals schoss er die gesamte Konkurrenz in Grund und Boden“, erzählt Miletic. Nach einem Zwischenstopp im Nachwuchs der Stuttgarter Kickers kehrt der nun zurück nach Villingen. Darüber hinaus gehört Gabriel Cristilli zum Team, aus der eigenen A-Jugend kommen Flavio Vogt, Max Henne, Drion Panxhaj sowie die beiden Keeper Kilian Dinger und Julius Pfaff dazu. „Außerdem ist Torhüter Fabio Krißler zurück aus den USA, somit haben wir meinem Wunsch entsprechend vier Spieler für diese Position“, so Miletic.