Christof Kaltenbach und Tina Fröhlich

Niklas Sundblad (Cheftrainer Wild Wings): „Mannheim war ein starken Gegner. Wir haben zu viele Strafen bekommen, um diese Mannschaft zu schlagen. Durch diese Strafen verloren wir auch unser Momentum im 5-gegen-5-Spiel. Wir haben uns dennoch zurückgekämpft und in Unterzahl gut geschlagen.“

Christof Kreutzer (Sportmanager Wild Wings): „Insgesamt war es ein guter Auftritt unserer Mannschaft. Defensiv war die Leistung okay. Zudem hat Torhüter Patrick Cerveny gut gehalten. Allerdings müssen wir schauen, dass wir weniger Strafen bekommen. Diese Unterzahlsituationen kosten sehr viel Energie. Vor dem 1:0 der Mannheimer haben die Schiedsrichter bei der Strafenverteilung unglücklich entschieden. Das war sehr schade.“

Das könnte Sie auch interessieren

Daniel Pfaffengut (Angreifer Wild Wings): „Wir haben einen verdammt schlechten Start erwischt mit zu vielen Strafen. Wir kamen so auch nicht in den Rhythmus und lagen verdient zurück. Im zweiten Drittel haben wir dann zu unserem Spiel gefunden und konnten so dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Im Schlussdrittel haben wir es in den entscheidenden Phasen versäumt, das Tor zu schießen und bekamen wiederum zu viele Strafen.“

Benedikt Brückner (Verteidiger Wild Wings): „Wir haben eigentlich wieder ganz gut mitgespielt, uns aber durch die Strafen selbst bestraft. Wir haben viel zu viele Strafzeiten gezogen, gerade auch ich. So kommt man nicht in den Spielfluss. Ansonsten waren wir aber einige Male richtig am Drücker. Unsere Mannschaft ist dieses Jahr schneller und aggressiver. Wir wissen aber auch, dass wir uns jedes Spiel an unseren Plan halten müssen.“

Marc Michaelis (Angreifer Adler Mannheim): „Das war nicht leicht. Beide Seiten haben einige Fehler gemacht, teilweise war es deshalb sehr zerfahren. Am Ende war es ein glücklicher Sieg für uns.

Das könnte Sie auch interessieren

Wild Wings-Kapitän Travis Turnbull meinte nach dem ersten Drittel der Partie: „Das war schon ein schwieriger Start mit vier Mal Unterzahl. Danach haben wir sehr gut gespielt. Wir sind stark und schnell, ich bin bisher einverstanden mit unserer Leistung. Es ist noch sehr früh in der Saison, aber wir haben bis hierhin schon mal ein Statement abgegeben, das ist wichtig. Wir sind eine wirklich tolle Truppe, verfolgen alle denselben Plan und haben dieselbe Idee vom Spiel.“