In einer Scheune neben einem ehemaligen Gasthof in der Gemeinde Schleitheim (Kanton Schaffhausen), nahe der deutschen Stadt Stühlingen, ist am Dienstagmorgen, 1. Oktober, ein Brand ausgebrochen. Das meldet die Schaffhauser Polizei in einer Pressemitteilung. Das Feuer griff demnach von der Scheune auf den Gasthof über, wobei dieser komplett zerstört wurde.

Verletzt wurde laut Angaben und bisherigen Erkenntnissen niemand. Warum das Feuer ausgebrochen ist, wird noch ermittelt. Wie hoch der Schaden ist, muss ebenso noch geklärt werden.

Das schreibt die Schaffhauser Polizei

Die Polizei schildert den Einsatz folgendermaßen: „Gegen 3.15 Uhr am Dienstagmorgen erreichte die Schaffhauser Polizei die Meldung, dass in Schleitheim der Dachstock einer Scheune in Brand steht. Beim Eintreffen der ausgerückten Feuerwehrkräfte stand die Scheune sowie der angrenzende ehemalige Gasthof bereits im Vollbrand. Die zahlreichen Feuerwehrkräfte konnten den Brand unter Kontrolle bringen und die angrenzenden Gebäude vor den Flammen schützen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Sie waren am Brandherd

Nebst verschiedenen Feuerwehrverbänden (Randental, Schaffhausen, Mittelklettgau, Neuhausen Oberklettgau, Feuerwehr Oberer Kantonsteil) und der deutschen Feuerwehr Stühlingen standen Mitarbeitende des Rettungsdiensts der Spitäler Schaffhausen, des EKS, des Interkantonalen Labors sowie Angehörige der Kantonalen Feuerpolizei Schaffhausen und der Schaffhauser Polizei im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren