Die Vereine FV Arlen (1906) und FC Rielasingen (1919) fusionierten im Jahr 1999 – der erste Zusammenschluss zweier Vereine im südbadischen Fußballverband.
Das große Finale in der Bezirksliga-Saison: Am letzten Spieltag entscheidet sich die Meisterschaft zwischen dem FC Öhningen-Gaienhofen und dem ESV Südstern Singen. Zu dieser und den weiteren Partien.
Gastgeber führen nach lupenreinem Burmeister-Hattrick 3:0, aber Rielasingen-Arlen II gleicht aus. Nach dem Wechsel trifft der FC noch dreimal und siegt 6:3.
Timo Senn verlässt zum Saisonende die SpVgg F.A.L. und schließt sich dem Oberligisten FV Ravensburg an. Warum der 23-Jährige eine neue Herausforderung sucht, ihm die Entscheidung aber dennoch nicht leicht gefallen ist.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen kämpft am letzten Spieltag der Saison gegen die TSG Backnang um den Ligaverbleib. Rielasingens Kapitän Dominik Almeida spricht im Interview über die Chancen und die Zukunft des Vereins.
Jonas Gumz träumt von einer Karriere als Schiedsrichter. Den Ansporn dazu gab ihm sein älterer Bruder Julian. Landesligaspiele pfeift der 23-Jährige bereits, jetzt möchte er den Sprung in die Verbandsliga schaffen.
Nach einem starken Einstieg und einer 2:0-Führung verlor Owingen-Billafingen das Duell mit dem 1. FC Rielasingen-Arlen II mit 2:3. Den Gastgebern gelang es nicht, ihre starke Anfangsleistung zu halten.
Fußball-Landesliga: Alessandro Guglielmelli kommt nach einem halben Jahr wieder vom SV Herten zurück. Nicola Guglielmelli wechselt vom Verbandsligisten SC Pfullendorf zum Landesligisten FSV Rheinfelden.
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Die U19 des 1. FC Rielasingen-Arlen gewinnt ihr vorletztes Spiel gegen die SG Rheintal mit 2:0 und steigt in die Verbandsliga auf. Trainer Antonio Del Mondo: „Die Jungs haben sich das nach dieser tollen Saison verdient.“
In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie verpassten die Gastgeber aus Rielasingen knapp einen Punkt. Den Salemern gelang kurz vor dem Pausenpfiff das Tor zum 1:0-Sieg.
Unsere Redakteure und Mitarbeiter haben am Wochenende in den Amateur-Spielklassen zwischen Bodensee, Schwarzwald und Hochrhein manches Tor und emotionale Szene gefilmt. Hier unsere Top-Auswahl im Überblick.
Sebastian Wendel erzielte zwei, Jannik Lattner gleich drei Tore für den SV Mühlhausen gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen II. So zeigte der SV nach der letzten 0:4-Niederlage eine gute Reaktion.
Der SV Deggenhausertal trifft nach der Niederlage im Bezirkspokal erneut auf den ESV Südstern Singen. Auch Spitzenreiter FC Öhningen-Gaienhofen will das Ausscheiden im Pokal vergessen machen. Die Partien vom Wochenende.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen ist in der Fußball-Oberliga im Abstiegskampf. Zuletzt kamen die Hegauer beim Schlusslicht Freiburger FC nicht über ein Remis hinaus. Wie es nun weitergehen soll auf der Talwiese.
Gastgeber liegen nach wenigen Minuten 0:1 zurück. Torjäger Erik Dukart aber dreht die Partie mit einem Doppelpack in zwei Minuten. Rielasingen-Arlen II sieht bis zum 2:2 in der 93. Minute wie der Verlierer aus.
Gastgeber hatten gut begonnen, die harmlosen Gäste im Griff. Aber ein Strafstoß kurz vor Ende der Partie ließ Orsingen-Nenzingen auf einen Punkt hoffen.
Der SC Markdorf will seine Siegesserie im Auswärtsspiel gegen die SG Reichenau/R.-Waldsiedlung ausbauen, der FC RW Salem bittet den SV Deggenhausertal zum Derby. Die Partien vom Wochenende im Überblick.