Freier Mitarbeiter und ehemaliger Leiter Sportredaktion
Ralf Mittmann hat vor über 40 Jahren seine journalistische Ausbildung beim SÜDKURIER absolviert und danach Betriebswirtschaft studiert. Mit dem Diplom in der Tasche zog es ihn zurück in den Sportjournalismus. Olympische Spiele, Fußball-Weltmeisterschaften und vieles mehr – 16 Jahre lang war er freiberuflich als Reporter für 25 Zeitungen in Deutschland und der Schweiz unterwegs. Mittmann gewann mehrere Journalistenpreise, leitete bis September 2020 die SÜDKURIER-Sportredaktion und ist seither als freier Mitarbeiter weiter im Einsatz.
Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Ralf Mittmann schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.
Freiburg führt gegen Leverkusen erst mit 2:0. Der Ausgleich zum 2:2 fällt in der Nachspielzeit. Die erstmalige Chance auf die Champions-League-Teilnahme bleibt bestehen. Hier die Freiburger Spielernoten.
Der SC Freiburg hätte in Führung gehen können, vergibt aber die Chancen. Dann geht‘s dahin, bis eine 1:4-Niederlage gegen Borussia Dortmund zu Buche steht. Hier die Freiburger Spielernoten.
Der SC Freiburg hätte sich mit einem Sieg gegen Union Berlin auf Platz fünf der Tabelle vorschieben können. Nach der unerwarteten 1:2-Heimniederlage liegt der Sportclub auf Rang sieben. Hier die Freiburger Spielernoten.
Lucas Farias-Veeser erzielt grandios ein Tor in 2. Handball-Bundesliga. Für den 20-Jährigen aus der U21 der HSG Konstanz war es sein erster Einsatz für das Zweitliga-Team. Nun ist er wieder mit der U21 gefordert.
Nach dem 0:0 gegen RB Leipzig ist der Torwart des SC Freiburg Rekordmann mit 576 Minuten ohne Gegentor. Sein Team muss nun als nächstes zu den Mainzer Überfliegern.
SC Freiburg bleibt beim torlosen Remis gegen Leipzig zum sechsten Mal in Folge ohne Gegentor. Das ist Rekord! Torhüter Noah Atubolu ist jetzt seit 576 Minuten ohne Gegentor und damit ebenfalls Sportclub-Rekordhalter.
Der SC Freiburg jubelt nach einem starken Auftritt gegen den SV Werder Bremen. Der SC-Torwart Noah Atubolu wehrt beim 5:0-Erfolg einen Elfmeter spektakulär ab.
Zweimal Grifo, zweimal Doan und einmal Sildillia mit einem traumhaften Fallrückzieher sind die Torschützen zum triumphalen 5:0, das den Sportclub vorläufig auf Tabellenrang vier bringt. Hier die Freiburger Spielernoten.
Vincenzo Grifo köpft das entscheidende Tor beim 1:0-Erfolg des SC Freiburg gegen Heidenheim, Neuzugang Niklas Beste gibt seinen Einstand und der SC ist wieder Sechster – drei gute Nachrichten für Südbadens Fußballstolz.
Der Torhüter des SC Freiburg fühlt sich beim Münchner Tor zum 0:2 vom Schiedsrichter betrogen. Viele Unterstützer findet Atubolu für die Ansicht nach dem 1:2 gegen München aber nicht – auch nicht in den eigenen Reihen.