Freier Mitarbeiter und ehemaliger Leiter Sportredaktion
Ralf Mittmann hat vor über 40 Jahren seine journalistische Ausbildung beim SÜDKURIER absolviert und danach Betriebswirtschaft studiert. Mit dem Diplom in der Tasche zog es ihn zurück in den Sportjournalismus. Olympische Spiele, Fußball-Weltmeisterschaften und vieles mehr – 16 Jahre lang war er freiberuflich als Reporter für 25 Zeitungen in Deutschland und der Schweiz unterwegs. Mittmann gewann mehrere Journalistenpreise, leitete bis September 2020 die SÜDKURIER-Sportredaktion und ist seither als freier Mitarbeiter weiter im Einsatz.
Anmerkungen? Hinweise?
Gerne können Sie Ralf Mittmann schreiben. Bitte geben Sie Ihren Namen und ggf. den Link zum Artikel an.
0:1-Rückstand bis zur 81. Minute, dann drehen Scherhant und zweimal Matanovic mit ihren Toren das Spiel und bescheren dem SC Freiburg gegen den VfB Stuttgart den ersten Saisonsieg. Hier die Freiburger Spielernoten.
Die neue Bundesliga-Saison startet am Wochenende, mit dem SC Freiburg im Europapokal und mit einem hochgelobten Trainer. Dieser Erfolg ist kein Zufall, und daran wird sich auch nichts ändern.
Philipp Treu hatte nach seiner Rückkehr zum SC Freiburg direkt viel vor. Nun erlitt der Verteidiger aber eine Schultereckgelenksverletzung. Über den Neuzugang aus St. Pauli, der „bis auf weiteres“ ausfällt.
Der Kapitän des SC Freiburg, der seinen langjährigen Stammplatz verloren hat, macht maximalen Druck. Im Trainingslager spricht der 32-Jährige über die neue Saison, Ziele und den Konkurrenzkampf.
Saisonabschluss für die Zweitliga-Handballer der HSG Konstanz in Dresden. Lukas Köder wechselt zu Pfadi Winterthur, bestreitet am Samstag also sein letztes Spiel.
Viele Abschiede beim letzten Heimspiel der HSG Konstanz. 1500 Fans feiern Spieler trotz 27:33-Niederlage gegen HBW Balingen-Weilstetten in der Schänzlehalle.
Die HSG Konstanz verliert zuhause gegen Balingen-Weilstetten mit 27:33. Die Partie ist von Beginn an umkämpft. Besonders in Halbzeit zwei zeigen die Konstanzer eine starke Leistung – der Rückstand ist aber zu groß.
Der SC verpasst im Spiel gegen Eintracht Frankfurt die Königsklasse. Es bleibt mit Rang fünf in der Bundesliga-Tabelle und dem Einzug in die Europa League aber eine großartige Saison. Die Freiburger Spielernoten:
Gegen Eintracht Frankfurt unterliegt das Team von Trainer Julian Schuster mit 1:3. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff führt der SC mit 1:0, dann gelingt den Hessen der Ausgleich. In der zweiten Hälfte dominieren die Gäste.
Der Ex-Präsident des SC Freiburg spricht im Interview über die Chance für den Sport-Club, in der Champions League zu spielen, Julian Schusters erste Trainersaison sowie über die Größe des Freiburger Stadions.
Der SC lässt sich vom Kieler Führungstreffer nicht schocken, bleibt beharrlich und gleicht noch vor dem Halbzeitpfiff durch Manzambi aus. Kurz nach Wiederbeginn erzielt Höler den Siegtreffer. Die Freiburger Spielernoten:
Freiburg führt gegen Leverkusen erst mit 2:0. Der Ausgleich zum 2:2 fällt in der Nachspielzeit. Die erstmalige Chance auf die Champions-League-Teilnahme bleibt bestehen. Hier die Freiburger Spielernoten.
Der SC Freiburg hätte in Führung gehen können, vergibt aber die Chancen. Dann geht‘s dahin, bis eine 1:4-Niederlage gegen Borussia Dortmund zu Buche steht. Hier die Freiburger Spielernoten.