Die Gloria-Theatergesellschaft lüftet das Geheimnis: Im August wird in der
Domstadt gespielt Lange wurde gerätselt, nun wurde es offiziell bekannt gegeben. Die Millionen-Metropole, in der das Musical täglich gespielt wird, heißt Köln. Das Werk aus der Feder von Jochen Frank Schmidt hatte 2010 im Gloria-Theater Bad Säckingen Weltpremiere gefeiert, gastierte dann im Musical-Theater Basel und wird aktuell im Festspielhaus Badenweiler gezeigt.

Nun geht es für 38 Vorstellungen an die Volksbühne am Rudolfplatz – Das ehemalige Millowitsch-Theater. Die Musical-Macher wollen ihrem Stammhaus in Bad Säckingen aber auch weiterhin die Treue halten.

“Wir sind natürlich vollkommen aus dem Häuschen, dass das geklappt hat,“ schwärmt Produzent Alexander Dieterle, “viele Zuschauer auch hier in Bad Säckingen hatten uns immer wieder ermutigt, das Stück auch mal in eine Großstadt zu bringen“. Dieser Traum geht nun in Erfüllung und soll aber nicht als Gegenentwurf zum Standort Gloria-Theater gesehen werden. “Wir lieben es hier. Uns sind unsere treuen Zuschauer im Gloria sehr wichtig“, erklärt Intendant Jochen Frank Schmidt, “und wir werden auch hier weiterhin großartige Produktionen auf die Bühne bringen“.

In den Startlöchern steht hier schon das “Musical-Karussell“ – Ein Musical-Best-of mit den besten Musical-Melodien aller Zeiten in einer Show, die ab Herbst 2024 gezeigt werden wird. Wer im August einen Städtetrip nach Köln planen will, kann bereits über www.bikini-skandal.de Tickets für
die Vorstellungen an der Volksbühne kaufen.

Das könnte Sie auch interessieren