In zwei Fällen von Unfallflucht vom Wochenende sucht die Konstanzer Polizei nach Flüchtigen, in einem nach dem Geschädigten. Mehrfach krachte es zwischen Samstag, 16. August, und Sonntag, 17. August. Das verkündet die Konstanzer Polizei in drei Pressemitteilungen, die wir hier für Sie zusammenfassen.

Erster Fall: Unfall auf dem Media-Markt-Parkplatz

Am späten Samstagabend hat ein 29-Jähriger laut Polizeiangaben einen Unfall auf dem Parkplatz des Media-Markts in Konstanz-Petershausen verursacht und ist anschließend nach Hause gefahren. Zwar meldete der Autofahrer den Unfall nicht umgehend, aber scheinbar wollte er dann doch das Richtige tun: Er setzte sich mit der Polizei in Verbindung.

Der 29-Jährige gab an, dass er gegen Mitternacht beim rückwärts Ausparken ein hinter ihm stehendes Auto touchiert habe. Bei einer Überprüfung der parkenden Fahrzeuge auf dem Parkplatz konnte die Polizei jedoch kein beschädigtes Auto feststellen. „Aufgrund der minimalen Spuren am Fahrzeug des 29-Jährigen dürfte es sich bei dem mutmaßlich touchierten Auto um einen weißen Wagen gehandelt haben“, heißt es vonseiten der Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Beamten bitten den Fahrzeughalter, der in der Nacht auf Sonntag mit einem weißen Auto – das nun unter Umständen leichte Beschädigungen aufweist – auf dem Media-Markt-Parkplatz stand, sich beim Revier Konstanz unter der Telefonnummer 07531 9952222 zu melden.

Zweite Unfallflucht: Beschädigter BMW in der Schwaketenstraße

Im Stadtteil Wollmatinger ist es am Sonntagmorgen, 17. August, zu einer Unfallflucht gekommen, wie aus einer weiteren Pressemitteilung hervorgeht. Dort wurde ein blauer BMW angefahren, der zwischen 9 Uhr und 12 Uhr an einer der Ladesäulen der Stadtwerke stand. Die Polizei vermutet, dass das Auto durch einen unbekannten Fahrer beim Ein- oder Ausparken touchiert wurde.

Die Person am Steuer des Fahrzeugs habe einen Schaden in Höhe von 3000 Euro am BMW verursacht, schätzt die Polizei. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich unter der Nummer 07531 9952222 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren

Dritter Fall: Unfallflucht auf der Hans-Sauerbruch-Straße

Die oben genannte Telefonnummer sollten auch mögliche Zeugen der dritten Unfallflucht in Konstanz wählen, wenn sie Hinweise auf die Person geben können, die im Stadtteil Petershausen ein graues Wohnmobil beschädigt hat. Dieser Fall ereignete sich zwischen Samstagmorgen und Sonntagmittag auf der Hans-Sauerbruch-Straße.

„Ein Unbekannter touchierte das auf Höhe der Hausnummer 17 auf einem der seitlich der Fahrbahn gelegenen Parkplätze abgestellte graue VW Wohnmobil an der Stoßstange und dem Kotflügel und verursachte dabei einen Schaden in Höhe von rund 2500 Euro“, schreibt die Pressestelle der Polizei dazu. Ohne den Unfall anzuzeigen, sei der unbekannte Verursacher einfach davongefahren.