Mehrfach verstieß ein 73-jähriger Mercedes-Fahrer laut Polizei am Dienstagabend gegen 19.15 Uhr auf seiner Fahrt auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Forststraße im Singener Industriegebiet gegen gesetzliche Vorschriften. Er wurde auf dem Parkplatz durch die Besatzung eines Streifenwagens des Polizeireviers einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Das könnte Sie auch interessieren

Der 73-Jährige habe laut Polizei aktuell ein Fahrverbot verbüßt, weshalb er ohne eine gültige Fahrerlaubnis fuhr. Zudem sei er deutlich betrunken gewesen. Ihm wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. „Nach dem Ergebnis eines Atemalkoholtestes ist davon auszugehen, dass die Untersuchung der entnommenen Blutprobe die Feststellung einer Blutalkoholkonzentration mehr als 1,9 Promille ergeben wird“, so Polizeisprecher Herbert Storz im Polizeibericht.

Der Wagen sei nicht angemeldet gewesen, heißt es im Polizeibericht. Somit sei das Fahrzeug ohne die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung unterwegs gewesen. Auch auf das Abführen der Kraftfahrzeugsteuer habe der Fahrer so verzichtet.

Das könnte Sie auch interessieren

Gegen den 73-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr in Tateinheit mit Fahren ohne Fahrerlaubnis und weiteren Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabeordnung eingeleitet.