In der Nacht von Mittwoch, 25. September, auf Donnerstag, 26. September, haben Einbrecher in Singen Fleisch im Wert von mehreren zehntausend Euro aus der Fleischerei Färber in der Gottlieb-Daimler-Straße gestohlen. Laut Angaben der Polizei verschafften sich die Täter zwischen 17.30 Uhr und 3.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten des Betriebs, indem sie ein Fenster aufbrachen.
Auch Transporter wird entwendet
Aus dem Kühlraum der Fleischerei entwendeten die Einbrecher Fleisch im Wert von 25.000 bis 30.000 Euro. Für den Abtransport nutzten sie einen weißen Ford Transit des Unternehmens, den sie offenbar mit einem Hubwagen beluden. Anschließend flüchteten sie mit dem Fahrzeug, das nach derzeitigem Ermittlungsstand auch für eine Einreise in die Schweiz genutzt wurde.
Gegen 6 Uhr entdeckte die Polizei das leere Fahrzeug in Gottmadingen, wie das Polizeipräsidium mitteilt. Die Täter sind weiterhin flüchtig. Die Polizei bittet Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Firma Färber gemacht haben, sich beim Polizeirevier Singen zu melden unter Telefon 07731 8880. Auch Hinweise auf die Identität der Täter und den Verbleib der großen Fleischmengen sind gefragt.