Im Top10 in der Otto-Hahn-Straße ist es in der Nacht von Freitag, 27. September, auf Samstag, 28. September, zu gleich zwei Vorfällen gekommen, die für die Polizei und den Rettungsdienst Einsätze nach sich zogen. Zunächst gerieten laut der Polizei um kurz vor Mitternacht zwei junge Männer in dem Club in einen Streit. Demnach habe ein 18-Jähriger zunächst die Freundin eines 27-Jährigen angesprochen und ihr dabei an die Schulter gefasst. Daraufhin habe der 27-Jährige wütend reagiert und es sei zu einer Auseinandersetzung gekommen, die zunächst als Rangelei begonnen habe, dann jedoch eskaliert sei.

Im Verlauf der Auseinandersetzung hätten die beiden Männer mit den Fäusten aufeinander eingeschlagen, bis der 27-Jährige sich schließlich dazu entschlossen habe, Hilfe bei der Security zu suchen. Der 18-Jährige sei ihm laut Polizeibericht allerdings gefolgt und habe ihm eine Glasflasche an den Kopf geworfen. Dadurch habe der 27-Jährige eine Platzwunde erlitten. Trotz der Verletzung hätten es beide Männer geschafft, sich eigenständig in ein Krankenhaus zu begeben, nachdem sie vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt worden seien. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung gegen beide Männer auf.

Zweimal an einem Abend

Doch mit diesem Einsatz war die Arbeit für die Beamten in dieser Nacht noch nicht erledigt. Nur wenige Stunden später um 2.42 Uhr kam es laut der Polizei zu einer weiteren Körperverletzung. Schauplatz war erneut die Otto-Hahn-Straße, diesmal jedoch außerhalb des Clubs. Ein 26-Jähriger sei in eine Auseinandersetzung mit einer 21-jährigen Frau geraten. Aus laut Polizeibericht unbekannten Gründen habe der Mann der Frau mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Ein 20-jähriger Mann, der versucht habe, die Situation zu entschärfen, sei ebenfalls ins Visier des Angreifers geraten und ebenfalls mit der Faust geschlagen worden.

Das könnte Sie auch interessieren

Die 21-Jährige erlitt laut Polizei eine Platzwunde an der Stirn und musste im Krankenhaus behandelt werden. Auch der 20-Jährige sei verletzt worden. Der Täter sei zunächst geflüchtet, dann jedoch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung ausfindig gemacht worden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. Auch in diesem Fall hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.