Robert Reschke und Manfred Dieterle-Jöchle

Fetzige Musik, Strand und Sonne – alles passte zusammen. Rund 7500 Gäste konnten im Pfullendorfer Seepark am Freitag und Samstag eine tolle und weitgehend friedliche Mallorca-Party feiern. Zwei Mal musste am Samstag allerdings die Polizei einschreiten: Nach deren Angaben wurde am Samstag, gegen 20 Uhr, eine Frau vor der Bühne von einem 22-Jährigen gewürgt. Der Sicherheitsdienst hatte beobachtet, wie der betrunkene 22-Jährige die Frau am Hals packte und wegstieß. Die Polizei sucht nun nach der Frau. Diese soll sich beim Polizeiposten Pfullendorf (0 75 52/2 01 60) melden. In den Morgenstunden hatte ein 30-jähriger Betrunkener einem Sicherheitsmann in den Arm und einem weiteren in einen Finger gebissen. Zuvor hatte sich dieser gegen 1.45 Uhr ohne gültiges Ticket Zutritt zum eingezäunten Campingbereich verschaffen wollen. In beiden Fällen ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.

Bereits am Freitag wollten rund 3000 partyhungrige Gäste im Pfullendorfer Seepark ihren Spaß haben.
Bereits am Freitag wollten rund 3000 partyhungrige Gäste im Pfullendorfer Seepark ihren Spaß haben.

Bereits am Freitagabend startete die Party auf dem Gelände des Seeparks mit 3000 Besuchern und mit einem Programm, welches das des Samstags schon fast in den Schatten stellen konnte. Vor allem „Michelle“ begeisterte Fans wie Veranstalter durch ihren professionellen Auftritt. Doch auch zuvor heizten die Akteure auf der Bühne den Besuchern heftig ein. Für die passende Inszenierung sorgte Künstler und Moderator Chris Metzger. Es oblag „Marry“, so sein Spitzname, die Partygäste schon zu Anfang richtig auf Touren zu bringen. Die weiblichen Fans kamen gleich voll auf ihre Kosten, denn Mädchenschwarm „Marc Terenzi“ ließ deren Herzen schneller schlagen. Und der Musiker wusste, was er seinen Fans schuldig war. Es gab zahllose Selfies mit ihm mitten im Publikum nach seinem Auftritt. Aber auch „Anna-Maria Zimmermann“ ließ das Stimmungsbarometer anschließend keineswegs abfallen. Mit ihrem letzten großen Hit „Himmelblaue Augen“ brachte sie die Fangemeinde zum Schunkeln und Mithüpfen. „Oli P.“ und „Snap!“ setzten dann die letzten musikalischen Akzente am Freitagabend.

Am Samstag zog es rund 4500 Fans zur Mallorca-Party in den Pfullendorfer Seepark.
Am Samstag zog es rund 4500 Fans zur Mallorca-Party in den Pfullendorfer Seepark.

Am Samstag lag es dann an „PS Alex“, das Partyfeuer anzufachen. Und die rund 4500 Gäste waren sogleich voll dabei. Es wurde vor und auch fernab der Tribüne getanzt und gefeiert. Viele Besucher hatten sich originell gekleidet. Sei es nur einfach mit Blumenketten oder auch mal mit einem Schwimmreifen um den Bauch oder Flossen an den Füssen. „Melanie Müller“ tat das ihre, um mit gewaltiger Stimme Partysongs zum Besten zu geben. Auch sie ging auf Hautkontakt zum Publikum und ließ manche Liedpassage von ihren Fans mitsingen, denen sie einfach das Mikrofon vor den Mund hielt. „Willi Herren“, der schon im Vorjahr die Party begleitete, erhielt schon beim Betreten der Bühne die ersten Vorschusslorbeeren der Fans. Und bei ihm kam die Security ganz schön ins Schwitzen, als er sich über die Absperrung hinweg mitten in das Fantreiben begab.

Ihren Stars konnten die Fans – hier Marc Terenzi – bei der Mallorca-Party im Seepark immer wieder hautnah begegnen.
Ihren Stars konnten die Fans – hier Marc Terenzi – bei der Mallorca-Party im Seepark immer wieder hautnah begegnen.

Mit „Schäfer Heinrich“ kamen dann auch die ersten wenigen Regentropfen beim Publikum an. Die Stimmung unter den Besuchern der Party im Seepark konnte das jedenfalls keineswegs bremsen. „Einfach eine tolle Party und das hier in Pfullendorf“, sagte zum Beispiel Karl-Heinz Brier aus dem Ruhrgebiet. Dafür sorgten auch die unzähligen T-Shirts, die von den einzelnen Akteuren auf der Bühne ins Publikum geworfen wurden. Und viele weitere Solisten von „Ikke Hüftgold“ bis „Isi Glück“ sorgten für eine gelungene und weitgehend friedliche Mallorca-Party in diesem Jahr.

Das könnte Sie auch interessieren