(red,pm)

Furtwangen (pm/rob) Höhepunkt der Hauptversammlung der Strohhansel Schönenbach im Vereinsheim der Sportfreunde war die Ehrung von 13 Gründungsmitgliedern für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit – so lange schon gibt es die närrische Vereinigung im Dorf.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Markus Hummel gab Schriftführerin Lena Eschle einen bildreichen Einblick in das vergangene Jahr des Narrenvereins, heißt es in einer Mitteilung. Neben vielen Fastnachtsveranstaltungen trafen sich die Mitglieder der Strohhansel auch unter dem Jahr zu vielen verschiedenen Anlässen mit viel Spaß, vollem Elan und guter Laune.

Im Kassenbericht von Kassiererin Lea Hättich konnte diese am Ende eine positive Bilanz ziehen.

Die Ehrung der 13 Gründungsmitglieder zeigte die Verbundenheit, die die Strohhansel untereinander und zum Verein haben. Jürgen Wahl wurde für zehn Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Die Vorstandschaft wurde einstimmig wiedergewählt. Neben Markus Hummel als Vorsitzendem, Schriftführerin Lena Eschle und Kassiererin Lea Hättich besetzen Nico Heidiger das Amt des zweiten Vorsitzenden und Silke Hummel und Jan Hoba das Amt der Beisitzer.

Die anwesenden Vertreter der örtlichen Vereine sowie Furtwangens Bürgermeister Josef Herdner lobten die gute Vereinsarbeit und dankten für den jährlich von den Strohhansel ausgerichteten Nachtumzug in Schönenbach. Dieser findet dieses Jahr am Freitag, 21. Februar statt, am Wochenende der Bundestagswahl. Geschlossen wurde die Versammlung mit dankenden Worten von Markus Hummel an seine Vorstandskollegen, die Mitglieder und die Vereine von Schönenbach.