Schwer verletzt an Kopf und Becken wurde eine 56 Jahre alte Fahrerin eines Elektrorollstuhls. Dazu kommt es bei einem Verkehrsunfall auf der Rottweiler Königstraße am Dienstagvormittag, 14. Mai. Das berichtet die Polizei am Donnerstag, 16. Mai.
Zuvor sei eine 77-jährige Fahrerin eines Toyota RAV4 im Kreisverkehr Stadionstraße unterwegs gewesen und nach rechts auf die Königstraße aus diesem herausgefahren.
Hierbei habe die Frau die Rollstuhlfahrerin erfasst, die gerade mit einem Elektrorollstuhl die Königstraße auf dem Fußgängerüberweg in Richtung Landratsamt Rottweil überquert habe. Die Frau stürzte auf die Straße und zog sich die schweren Verletzungen zu.
Doch die Toyotafahrerin hielt offenbar nicht einmal an. „Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, setzte die Autofahrerin ihre Fahrt in Richtung Friedhof fort“, so die Polizei.
Zeuge informiert die Polizei
Dort sei sie aber von einem Zeugen angetroffen worden, der die Polizei informiert habe.
Um die schwer verletzte Rollstuhlfahrerin kümmerte sich der Rettungsdienst. Sie musste laut Polizei in eine Klinik gebracht werden. Die Beamten stellten den Führerschein der Autofahrerin wegen der Unfallflucht sicher.