Simela und Matthias Link aus Tuningen haben gleich zwei 24-Stunden-Hofautomaten. Seit fünf Jahren bieten sie damit Eier aus mobiler Freilandhaltung, Kartoffeln und Nudeln aus eigener Produktion an.
„Das besondere bei unserem Angebot sind allerdings die Zier- und Esskürbisse aus eigenem Anbau“, sagt Simela Link. Das Ehepaar, das die Landwirtschaft im Nebenerwerb betreibt, hat neben schmackhaften Hokkaido und Butternut-Kürbissen auch die klassischen Halloween-Kürbisse zum Basteln und Ausstellen im Angebot.

„Das Jahr war leider schlecht für Kartoffeln und Kürbisse“, sagt Simela Link. Trotzdem gebe es nach wie vor einen kleinen Restbestand an Speisekürbissen im Tuninger Hofautomaten.

Ein Verkauf ab Hof findet jeweils Samstags von 9 bis 13 Uhr in der Bachstraße 24 in Tuningen statt. Am 24-Stunden-Hofautomaten, ebenfalls in der Bachstraße, kann mit Münzen, Scheinen und bargeldlos bezahlt werden.
Kartoffeln gibt es im 2,5-Kilogramm-Pack. Größere Mengen an Kartoffeln können beim samstäglichen Hofverkauf erworben werden.
