Ab dem 1. Oktober 2024 übernimmt Kai Moewes die Geschäftsführung beim Kinderschuhhersteller Ricosta in Donaueschingen. Das teilte die Firma mit.

Ralph Rieker wechselt in Beirat

Ralph Rieker, seit 1996 geschäftsführender Gesellschafter, wechselt in den Beirat. Nach Stationen in der Textilindustrie startete Kai Moewes seine Karriere bei Ricosta vor 17 Jahren. Zunächst im Export, dann als Leiter Vertrieb und Produkt.

Das könnte Sie auch interessieren

Ralph Rieker ist überzeugt, dass Kai Moewes fachlich und persönlich die besten Voraussetzungen für die neue Position mitbringt. „Uns verbindet eine lange und äußerst vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich bin sicher, dass wir mit Kai Moewes genau die richtige Entscheidung getroffen haben, um Ricosta weiterhin stark im Markt zu positionieren und die Marke in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, wird Rieker in der Mitteilung zitiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Nähe zum Handel, verbunden mit einer partnerschaftlichen, auf die Zukunft ausgerichteten, strategischen Zusammenarbeit, stehen für den 56-jährigen Moewes auch weiterhin im Fokus. Er freue sich auf viele spannende Herausforderungen in der Branche.

Das könnte Sie auch interessieren

Moewes betont Partnerschaft mit Fachhandel

„Auch in meiner neuen Funktion werde ich alles daransetzen, dass Ricosta wie gewohnt ein exzellenter Partner für den Fachhandel bleibt“, wird er in der Mitteilung zitiert. Das gelte ebenso für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Lieferanten und Einkaufsvereinigungen.