Fußball-Bezirksliga: SC Markdorf – FC Hilzingen 1:3 (0:2). – Der SC Markdorf hat seine erste Saisonniederlage zu quittieren, die, so Trainer Wolfgang Stolpa, „absolut klar und verdient“ ausgefallen ist.
Markdorf nicht existent auf dem Platz
Seine Mannschaft, so der SC-Coach, sei gegen den Tabellenführer „nicht existent auf dem Platz“ gewesen. Hilzingen, das seine Momente zu einhundert Prozent nutzte, sei dagegen „unglaublich präsent“ gewesen.
Null Erfolgserlebnis
Und weil dem SC Markdorf in den 90 Minuten alles fehlte, was die Mannschaft in den ersten drei Partien der Saison auszeichnete und zu Erfolgen führte, blieben selbst kleine Erfolgserlebnisse wie ein gelungener Doppelpass oder eine gefährliche Aktion aus.
Der SC versuchte alles
„Hoch anrechnen“ will Stolpa seinen Spielern, dass sie trotz des klaren Rückstands nach dem Wechsel nicht aufgegeben hatten. Alles probierten, aber denn in einen klassischen Konter und das 0:3 gelaufen waren.
Symptomatisch für das SC-Spiel am Samstagabend: Aus dem Spiel heraus gelang den Gastgebern kein Tor. Der Ehrentreffer entsprang einem Foulstrafstoß.